Sport
Fussball

TV-Sender «Euronews» fällt auf falschen Spruch von Mario Basler rein

04.09.2020, xlakx, Fussball, 2. Peter-Tiefbau-Fantalk mit Mario Basler - Fantalk Mario Basler emspor, v.l.Mario Basler, Fußballtrainer, ehemaliger Fußballprofi, Fernsehfussballexperte, Buchautor und S ...
Ein Fake-Zitat von Mario Basler machte die Runde.Bild: IMAGO / Jan Huebner

Diskussion um Kimmich – TV-Sender «Euronews» fällt auf Fake-Spruch von Mario Basler rein

Mario Basler ist für seine derben Sprüche bekannt. Doch: Ein TV-Sender ist jetzt einem falschen Zitat des Ex-Fussballstars auf den Leim gegangen.
26.10.2021, 08:5126.10.2021, 09:47
Andreas Becker / t-online
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
t-online

Da ist der TV-Sender «Euronews» dem deutschen Comedian Fabian Köster ja mal so richtig auf den Leim gegangen. Der Heute-Show-Komiker hatte nach dem Sport1-« Doppelpass » am Sonntag, in dem Ex-Fussballstar Mario Basler zu Gast war, bei Facebook ein angebliches Zitat Baslers gepostet. Das Thema: die Impfdebatte um Bayern-Star Joshua Kimmich .

Köster schreibt da: «Die junge Kerle da mit ihre Langzeitstuddien, zu meiner Zeit da hämmer uns morgens die Poggeimpfung, middaachs Malaria un abends 4 Wodka-Lemon reingeknallt, un heudde komme die da mit Bedenke, lasst euch impfe verdammt nochmal.» Das Problem: Basler hat das so nie gesagt. «Euronews» vermeldete es trotzdem.

Bei Twitter wird Fabian Köster für seinen Satire-Erfolg gefeiert. Er selbst postet noch einmal zwei Bilder, schreibt dazu mit einem Lach-Smiley: «Wie es begonnen hat, wie es geendet hat.»

Bei «Euronews» scheint der Fehler noch nicht aufgefallen zu sein. Der Artikel ist (Stand 22 Uhr) weiter auf der Homepage des TV-Senders zu finden. (t-online)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die merkwürdigsten Fussballstadien der Welt
1 / 31
Merkwürdige und wunderbare Fussballstadien auf dieser Welt
Städtisches Stadion, Gytheio: Wenn das Spiel langweilig ist, lockt ein kurzer Schwumm im griechischen Meer.
quelle: instagram/stadiums.football
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mario Basler verrät uns, was ihn am modernen Fussball nervt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
30 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
wilhelmsson
26.10.2021 10:34registriert Dezember 2015
Ich wünschte mir, das Zitat wäre echt! 😂
696
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sensei
26.10.2021 09:14registriert Mai 2015
Mario Basler war am Sonntag nicht beim Doppelpass. Nicht so schlimm, aber trotzdem, Glashaus und so....
545
Melden
Zum Kommentar
30
In Federers Schuhen zum Marathon-Triumph – On träumt vom Olympiasieg
Die Schweizer Schuhmarke On feiert einen Prestigesieg. In einem Prototyp des Herstellers rannte Hellen Obiri im legendären Boston-Marathon zum Sieg.

Tennis-Star Roger Federer ist schon Olympiasieger. 2008 gewann er mit Stan Wawrinka die Doppel-Konkurrenz in Peking.

Zur Story