
Anita Wlodarczyk in ihrem Element.Bild: keystone
Die dreimalige Hammerwurf-Olympiasiegerin Anita Wlodarczyk muss ihre Saison wegen eines Autodiebes vorzeitig beenden.
15.06.2022, 10:0115.06.2022, 10:01
Wie die 36-Jährige auf Instagram berichtete, habe sie sich beim Stellen des Diebes eine Verletzung am Oberschenkel zugezogen. Sie wurde deswegen bereits am Montag operiert und verpasst die anstehenden Weltmeisterschaften in Eugene und Europameisterschaften in München.
Vor wenigen Tagen hatte ein Mann versucht, ihr Auto zu stehlen. «Ich habe den Dieb im Alleingang festgenommen und der Polizei übergeben. Leider habe ich das mit einer Muskelverletzung bezahlt», schrieb sie.
An ein Karriereende denkt Wlodarczyk, die im vergangenen Jahr in Tokio als erste Leichtathletin dreimal in Serie Olympia-Gold in einer Disziplin holte, aber nicht. Das Ziel sei Olympia 2024 in Paris. (sda/dpa)
Alle Leichtathletik-Weltrekorde
1 / 49
Alle Leichtathletik-Weltrekorde
Männer– 100 Meter: Usain Bolt (JAM), 9,58 Sekunden, 2009 in Berlin.
quelle: ap / gero breloer
Wir watsons legen uns mit Marathon-Weltrekord an
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Zum zweiten Mal in Folge scheitern die Edmonton Oilers im Stanley-Cup-Final an den Florida Panthers. Einige Probleme sind offensichtlich, andere könnten noch kommen.
Die Edmonton Oilers haben zum zweiten Mal in Serie den Stanley-Cup-Final gegen die Florida Panthers verloren. Nach sieben Spielen im Vorjahr verloren Connor McDavid und Co. heuer schon in sechs Spielen und schienen dabei überfordert. Nur etwas mehr als 33 Minuten lagen sie in allen sechs Spielen kombiniert in Führung. Ihre zwei Siege holten sich die Kanadier knapp in der Verlängerung, drei Mal verloren sie mit drei oder mehr Toren Unterschied.