Sport
Liveticker

Wimbledon 2017: Tag 2 des Grand-Slam-Tennis-Turniers im Ticker

Wimbledon, 1. Runde
Männer:
Federer – Dolgopolow 6:3, 3:0 w.o.
Djokovic – Klizan 6:3, 2:0 w.o.
Del Potro – Kokkinakis 6:3, 3:6, 7:6, 6:4
M. Zverev – Tomic 6:4, 6:3, 6:4
Ferrer – Gasquet 6:3, 6:4, 5:7, 6:2
Raonic – Struff 7:6, 6:2, 7:6
Monfils – Brands 6:3, 7:5, 6:4
A. Zverev – Donskoy 6:4, 7:6, 6:3
Berdych – Chardy 6:3, 3:6, 7:6, 6:4
Thiem – Pospisil 6:4, 6:4, 6:3
Dimitrov – Schwartzman 7:6, 6:2, 6:2

Frauen: 
Kerber – Falconi 6:4, 6:4
Golubic – Zhang 6:3, 6:7, 6:1
Bacsinszky – Puig 6:1, 3:6, 6:0
Wozniacki – Babos 6:4, 4:6, 6:1

SRF 2 – HD – Live

Liveticker

Wimbledon: Bacsinszky trotz Zwischentief in Runde 2 +++ Djokovic profitiert von Forfait

04.07.2017, 12:5104.07.2017, 21:11
Mehr «Sport»
Schicke uns deinen Input
avatar
Die wichtigsten Partien vom Mittwoch
Immer dran denken: In der Schweiz sind wir eine Stunde voraus. Die Partien auf dem Centre Court beginnen also um 14 Uhr:
Bild
Bild
Kucova siegt und fordert Bacsinszky
Kristina Kucova (WTA 105) schaltet Bianca Andreescu (WTA 188) mit 6:4, 6:3. Die Slowakin trifft in der 2. Runde auf Timea Bacsinszky.
Slovakia's Kristina Kucova returns to Canada's Bianca Andreescu during their Women's Singles Match on day two at the Wimbledon Tennis Championships in London Tuesday, July 4, 2017. (AP  ...
Bild: Alastair Grant/AP/KEYSTONE
Dimitrov und Thiem in drei Sätzen, Berdych in vier
Grigor Dimitrov, Tomas Berdych und Dominic Thiem sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Beide geben zum Auftakt keinen Satz ab. In Runde 2 wartet auf Dimitov Marcos Baghdatis, auf Thiem Gilles Simon und auf Berdych Ryan Harrison. Fraglos: Das sind knifflige Aufgaben.
Austria's Dominic Thiem returns to Canada's Vasek Pospisil during their Men's Singles Match on day two at the Wimbledon Tennis Championships in London Tuesday, July 4, 2017. (AP Photo/K ...
Bild: Kirsty Wigglesworth/AP/KEYSTONE
Wozniacki mit Steigerungslauf
Die Dänin Caroline Wozniacki steht in der 2. Runde. Sie bezwingt Times Babos in drei Sätzen. Im Entscheidungssatz demontiert sie die Ungarin auf dem Centre Court gleich mit 6:1.
Bacsinszky in Runde 2
Timea Bacsinszky setzt sich nach einem schwachen zweiten Satz in der Startrunde von Wimbledon gegen die Olympiasiegerin Monica Puig letztlich doch noch problemlos durchgesetzt. Die Waadtländerin schlug die Weltnummer 69 aus Puerto Rico 6:1, 3:6, 6:0.

Bacsinszky steht damit in Wimbledon zum dritten Mal in Folge in der 2. Runde. Nächste Gegnerin ist die Slowakin Kristina Kucova (WTA 105).

Mit Ausnahme des zweiten Satzes dominierte Bacsinszky ihre Gegnerin nach Belieben. Das überraschte nicht unbedingt. Puig ist in Wimbledon nun zum vierten Mal in Folge in der Startrunde gescheitert. Seit ihrem überraschenden Olympiasieg von Rio de Janeiro gelang ihr nicht mehr viel. Zuletzt verlor sie auf der WTA-Tour neun von zwölf Spielen. (sda)
epa06066163 Timea Bacsinszky of Switzerland in action against Monica Puig of Puerto Rico during their first round match for the Wimbledon Championships at the All England Lawn Tennis Club, in London,  ...
Bild: GERRY PENNY/EPA/KEYSTONE
Berdych und Thiem fehlt noch ein Satz
Die Favoriten Thomas Berdych und Dominic Thiem machen den nächsten Schritt in Runde 2. Beide gewinnen ihren zweiten Satz. Thiem führt 2:0, Berdych dank dem Tiebreak 2:1.
Bacsinszky vor Sieg
Noch ein Break für die Waadtländerin. Zu null zieht sie auf 4:0 davon. Das dürfte es gewesen sein.
Bacsinszky legt mit Break vor
Starker Start von Timea Bacsinszky in den Entscheidungssatz. Die Schweizerin erkämpft sich gleich das Break zum 2:0 und bestätigt dieses mühelos mit dem 3:0. Das sieht wieder ähnlich souverän aus wie im Startsatz.
Bacsinszky gibt den zweiten Satz ab
Nanu, was ist den da los? Nachdem Timea Bacsinszky den ersten Satz noch problemos für sich entscheiden konnte, verliert sie den zweiten mit 3:6. Der Satzverlust ist wohl weniger mit einem Erstarken der Gegnerin Monica Puig, als mit einem Absacken der Leistung von Bacsinszky zu erklären. Holte sie sich im ersten Satz noch zwei Breaks, kam sie im zweiten nicht mal mehr zu einer Chance für einen Breakgewinn.
Bild
Federer-Gegner bekannt
Mittlerweile ist klar geworden, gegen wen Federer am Donnerstag zur zweiten Runde antreten muss. Es ist dies der Serbe Dusan Lajovic, gegen den der Baselbieter bisher noch kein(!) Spiel bestritten hat. Die 27-jährige 79 der Weltrangliste gewann das erste Spiel gegen den Youngster Stefanos Tsitsipas in drei Sätzen.
epa05995990 Dusan Lajovic of Serbia in action against Thomaz Bellucci of Brazil during their men’s 1st round single match during the French Open tennis tournament at Roland Garros in Paris, France,  ...
Bild: TATYANA ZENKOVICH/EPA/KEYSTONE
Dimitrov gewinnt umkämpften ersten Satz
Der Bulgare lag gegen den Argentinier Diego Schwartzman mit einem Break und 3:0 vorne, doch dem jungen Mann aus Buenos Aires gelang das Rebreak und später gar noch eines. So konnte er zum Satzgewinn aufschlagen, vergab dann aber durch fehlerhaftes Spiel (unter anderem ein Doppelfehler) die Chance. Im Tie-Break konnte sich Dimitrov schliesslich sicher mit 7:4 durchsetzen.
Auf den ersten Blick nichts besonderes, auf den zweiten Blick ein Stück Tennisgeschichte
Thiem holt sich den ersten Satz
Auch das Jungtalent unserer Nachbaren aus Österreich gewinnt den ersten Satz. Von seinen vier Breakmöglichkeiten gegen den Kanadier Vasek Pospisil nutzt Thiem zwar nur eine, für den 6:4-Satzgewinn reicht es dennoch.
Austria's Dominic Thiem returns to Canada's Vasek Pospisil during their Men's Singles Match on day two at the Wimbledon Tennis Championships in London Tuesday, July 4, 2017. (AP Photo/K ...
Bild: Kirsty Wigglesworth/AP/KEYSTONE
Bacsinszky düpiert Puig im ersten Satz
Gleich mit einem Skore von 6:1 gewinnt Timea Bacsinszky den ersten Satz gegen Monic Puig. Ihre Gegnerin spielt dabei aber auch sehr verhalten und so gelingt der Schweizerin schon im ersten Returnspiel das erste Break. Die Statistiken untermalen den bisherigen Klassenunterschied anschaulich.
Bild
Berdych muss den zweiten Satz abgeben
Der Tscheche kann gegen den ungesetzten Jeremy Chardy nach dem Gewinn des ersten Satzs nicht nachlegen und gibt seinen Aufschlag beim Stand von 3:4 ab. Sein französischer Gegner lässt sich daraufhin die Möglichkeit nicht nehmen und gleicht in Sätzen aus.
Federer zeigt Mitgefühl für den zur Aufgabe gezwungenen Dolgopolow
Timea Bacsinszky darf in Kürze ran
Die Schweizerin trifft auf Monica Puig aus Puerto Rico, die Nummer 69 der Weltrangliste. Beide Spielerinnen befinden sich schon auf dem Platz und spielen sich ein. Es dürfte also gleich losgehen.
Timea Bacsinszky of Switzerland in action during a training session at the All England Lawn Tennis Championships in Wimbledon, London, Friday, June 30, 2017. The Wimbledon Championships 2017 will be h ...
Bild: KEYSTONE
Alexander Zverev souverän
Der deutsche Finalgegner von Federer in Halle bezwingt den Russen Evgeny Donskoy problemlos in drei Sätzen mit 6:4, 7:6, 6:3. Die erst 20-jährige Nummer 12 der Welt darf sein Potential in Wimbledon also weiter vorführen.
Germany's Alexander Zverev returns to Russia's Evgeny Donskoy during their Men's Singles Match on day two at the Wimbledon Tennis Championships in London Tuesday, July 4, 2017. (AP Phot ...
Bild: Tim Ireland/AP/KEYSTONE
Das ging fix! Federer schon weiter
Roger Federer steht in Wimbledon in der 2. Runde, ohne an die Grenzen gehen zu müssen. Gegner Alexander Dolgopolow aus der Ukraine gibt im zweiten Satz nach 44 Minuten beim Stande von 6:3, 3:0 für Federer auf. In der nächsten Runde trifft Federer auf den Sieger der Partie zwischen dem Serben Dusan Lajovic (ATP 79) und dem Griechen Stefanos Tsitsipas (ATP 192).

Gegen Dolgopolow erreicht Federer gleich zwei bedeutende Wegmarken erreicht: Er schlägt im ersten Satz beim Stande von 4:3 das insgesamt 10'000. Ass seiner Karriere. Und er realisiert den 85. Sieg in Wimbledon. Damit ist er nun alleiniger Rekordhalter. Jimmy Connors kam auf 84 Erfolge. (sda)
Federer und Dolgopolow bereit
Der «Maestro» und sein Herausforderer spielen sich auf dem Centre Court bereits ein. In wenigen Minuten geht es los. Hier gibt's unseren separaten Liveticker.
Federer als nächster dran
Nach dem schnellen Forfait-Sieg von Novak Djokovic ist als nächste Partie auf dem Centre Court diejenige von Roger Federer gegen Alexandr Dolgopolow angesetzt. Wie lange es noch gehen wird, bis der «Maestro» auf den Platz kommt, ist momentan noch nicht ganz klar. Mit so einem schnellen Ende konnte bei Djokovic vs. Klizan ja niemand rechenen.
epa06063104 Tennis fans watch Roger Federer of Switzerland during a training session at the All England Lawn Tennis Championships in Wimbledon, London, Britain, 03 July 2017. EPA/PETER KLAUNZER EDITOR ...
Bild: EPA/KEYSTONE
Golubic gewinnt nach schwerem Einbruch
Viktorija Golubic ist das Debüt im Hauptfeld von Wimbledon doch noch geglückt. Die 24-jährige Zürcherin setzt sich in der 1. Runde gegen die Chinesin Zhang Shuai, die Nummer 31 der Welt, 6:3, 6:7 (2:7), 6:1 durch und kommt damit zu ihrem erst vierten Sieg auf der Tour in diesem Jahr. Golubic musste aber ziemlich zittern: Sie führte bereits 6:3, 4:0, als sie plötzlich komplett einbrach und den zweiten Satz noch im Tiebreak verlor.

In der 2. Runde trifft Golubic am Donnerstag auf die Siegerin der Partie zwischen der Ukrainerin Lesia Zurenko (WTA 35) und Julia Görges (WTA 45) aus Deutschland.
Bild
Djokovic siegt fast kampflos
Nach Andy Murray und Rafael Nadal am Montag zieht auch Novak Djokovic ohne Probleme in die 2. Runde des Wimbledon-Turniers ein. Der dreifache Champion setzt sich zum Auftakt gegen den Slowaken Martin Klizan durch, der beim Stand von 3:6, 0:2 wegen einer Unterschenkelverletzung aufgeben muss.

Djokovic zählte erstmals auf die Unterstützung von Mario Ancic. Der Kroate, der einst in Wimbledon die Halbfinals erreicht hatte, sass in der Box des Serben neben Andre Agassi. In der 2. Runde spielt Djokovic gegen den Tschechen Adam Pavlasek.
Geheimfavorit Raonic ist durch
Der letztjährige Finalist Milos Raonic setzt sich gegen den Deutschen Jan-Lennnard Struff in drei Sätzen durch. Zweimal muss der Kanadier allerdings ins Tiebreak.
Djokovic gewinnt den 1. Satz
Am Ende ziemlich problemlos! Novak Djokovic gewinnt dank einem Break den ersten Durchgang gegen den Slowaken Martin Klizan. Der Aussenseiter probiert es immer wieder mit Stoppbällen, der Ex-Champion ist von der Grundlinie aus aber klar der bessere Spieler.
Golubic verliert den 2. Satz
Das war völlig unnötig! Nach einer 6:3, 4:0-Führung geht bei Viktoria Golubic kurz gar nichts mehr. Sie verliert gegen Zhang Shuai fünf Games in Folge, fängt sich dann aber wieder auf und rettet sich in Tiebreak. Dort ist der eigenen Aufschlag aber wieder zu unstablich. Mit 7:2 geht die Kurzentscheidung an die Chinesin, der zweite Satz ist somit weg.
Bild
Djokovic mit kleinem Holperer zu Beginn
Es sah ganz nach einem einfachen, ersten Game aus: Novak Djokovic führte bei eigenem Aufschlag bereits 40:0, dann machte der Slowake Martin Klizan drei Punkte in Serie. Doch der zweifache Wimbledon-Champion verhinderte den FEhlstart mit zwei Punkten in Serie.
epa05403372 Novak Djokovic of Serbia returns to Sam Querrey of the US in their third round match during the Wimbledon Championships at the All England Lawn Tennis Club, in London, Britain, 02 July 201 ...
Bild: FACUNDO ARRIZABALAGA/EPA/KEYSTONE
Golubic bricht plötzlich ein
Was ist denn da passiert?! Viktoria Golubic führte gegen Zhang Shuai bereits mit 6:3, 4:0 und dann ging plötzlich gar nichts mehr. Die Chinesin machte plötzlich fünf Games in Folge ...
Bild
Djokovic betritt den heiligen Rasen
Del Potro eliminiert Kokkinakis
Seinen sechsten Matchball nutzt Juan Martin Del Potro dann doch noch: Der Argentinier schlägt in einem spektakulären Match den Australier Thanasi Kokkinakis mit 6:3, 3:6, 7:6 und 6:4. Der US-Open-Sieger von 2009 wird hart gefordert, kann allerdings sich auf seinen Aufschlag verlassen. Etwas beweglicher müsste er wohl noch werden, wenn er hier weit kommen will.
Die Weltnummer 1 gibt sich keine Blösse
Angelique Kerber schlägt Irina Falconi mit 6:4 und 6:4 und zieht damit souverän in die 2. Runde ein. Als nächstes folgt auf dem Centre Court der erste Auftritt von Novak Djokovic.
Der Zwischenstand in der watson-Wette
Hier noch der komplette Wettzettel: Die Fragestellung lautete, wer es ausser Federer, Djokovic, Nadal, Murray und Wawrinka in den Halbfinal schafft. Es geht um 100 Franken. Was meinst du, wer wird sich den Pott holen? Schreib es unten in die Kommentare.
Bild
P.S. Der Strich bei Zappella bedeutet, dass er seinen Einsatz von 10 Franken noch nicht bezahlt hat.
Gasquet scheitert in Runde 1
Das war's! Sportchef Reto Fehr wird die watson-Halbfinal-Wette (ohne Big 5) nicht mehr gewinnen. Sein Tipp Richard Gasquet verliert das Oldie-Duell gegen David Ferrer in vier Sätzen mit 3:6, 4:6, 7:5 und 2:6.
Eine Legende nimmt Abschied von Wimbledon
Tommy Haas absolvierte gestern Abend nach 20 Jahren sein letztes Wimbledon-Match. Gegen den Belgier Rubens Bemelmans verliert er in vier Sätzen.
Borg vs. McEnroe
Ein Film über die Rivaltät der beiden Tennisstars kommt in die Kinos – zumindest in die schwedischen ...
Golubic holt sich den 1. Satz
Starker Start und dann gut nachgesetzt! Viktoria Golubic gewinnt gegen Zhang Shuai den ersten Satz. Die Schweizerin schafft drei Breaks und muss ihrerseits den Aufschlag bloss einmal abgeben.
Bild
Del Potro gewinnt 3. Satz im Tiebreak
Nach je einem Break ging's zwischen Juan Martin Del Potro und Thanasi Kokkinakis ins Tiebreak. Dort machten zwei Doppelfehler des Australiers den Unterschied. Del Potro also wieder auf Kurs ...
Edmund gewinnt britisches Duell gegen Ward
Wen interessiert's? Vor allem die Briten natürlich.
Ein Wimbledon-Apfel gefällig?
King Roger wärmt sich auf
Golubic gleich im Einsatz
Auf Court No. 11 macht sich unterdessen Viktoria Golubic warm. Die Schweizerin trifft auf die an Nummer 30 gesetzte Chinesin Zhang Shuai, gegen die sie noch nie gespielt hat. Golubics Gegnerin gilt als leichte Favoritin.
Bild
Del Potro holt sich das Break zurück
Juan Martin Del Potro stoppt gegen Thanasi Kokkinakis den Negativtrend. Er holt sich das Break zurück. Bei 4:4 im dritten Satz ist alles wieder ausgeglichen.
Argentina's Juan Martin Del Potro wipes his face during his Men's Singles Match against Australia's Thanasi Kokkinakis, on day two at the Wimbledon Tennis Championships in London Tuesda ...
Bild: Tim Ireland/AP/KEYSTONE
Kokkinakis legt gegen Del Potro nach
Kein Wunder bei diesem Service. Im dritten Satz führt der Australier jetzt mit Break.
Zverev braucht nur 84 Minuten
Das ging ganz fix! Serve-and-Volley-Spezialist Mischa Zverev eliminiert Bernard Tomic locker in drei Sätzen. Die Partie dauerte nur gerade 1:24 Stunden und damit nicht viel länger, als die beiden Damen-Matches, die fast zeitgleich zu Ende gingen.
Bild
Gasquet mit 0:2-Sätzen hinten
Für Sportchef Fehr sieht es in der watson-Wette düster aus. Richard Gasquet liegt im Oldie-Duell gegen David Ferer mit 0:2-Sätzen hinten. Weiter unten findest du die kompletten Halbfinal-Tipps (ohne Big 5) der watson-Redaktion.
Del Potro verliert 2. Satz – Kerber und Raonic legen los
Juan Martin Del Potro muss gegen Thanasi Kokkinakis den zweiten Satz mit 3:6 abgeben. Der Argentinier produzierte den einen oder anderen Fehler zu viel, der Australier konnte sich aber auch steigern. Auf dem Centre Court und dem Court No. 1 haben die Partien von Angelique Kerber gegen Irina Falconi und von Milos Raonic gegen Jan-Lennard Struff auch begonnen.
Del Potro hat so seine Probleme
Bei der Ballbehandlung muss man dem Argentinier einen Punkt abziehen ...
Geboren am 4. Juli ...
Nicht ganz, aber die US-Amerikaner John McEnroe und Pete Sampra holten am Nationalfeiertag einst die wichtigste Trophäe der Tennis-Welt.
Was man in Wimbledon so isst
Natürlich Erdbeeren mit Rahm und ein gutes Stück Kuchen. Kaffee dazu darf natürlich auch nicht fehlen ...
Autsch!
Juan Martin Del Potro schiesst erst den Schiedsrichter ab und holt sich wenig später den ersten Satz gegen Thanasi Kokkinakis mit 6:3.
Kleine Zverev-Statistik für Zwischendurch
Schon beindruckend: Immer nach vorne ...
Rutschiger Rasen
Kiki Mertens muss das in ihrer Erstrundenpartie gegen Sorana Cirstea gleich schmerzhaft erfahren.
Nadal on fire
Den beeindruckendsten Auftritt legte gestern Rafael Nadal hin. Nach dieser Leistung kann man wohl schon sagen: Der Titel in Wimbledon führt in diesem Jahr über ihn.
Zverev gibt Gas
Der erste Satz des Tages ist bereits im Trockenen. Mischa Zverez holt ihn sich gegen Bernard Tomic dank seinem schnellen, effizienten Serve-and-Volley-Spiel.
Die watson-Wette
Hier noch der komplette Wettzettel: Die Fragestellung lautete, wer es ausser Federer, Djokovic, Nadal, Murray und Wawrinka in den Halbfinal schafft. Es geht um 100 Franken. Was meinst du, wer wird sich den Pott holen? Schreib es unten in die Kommentare.
Bild
P.S. Der Strich bei Zappella bedeutet, dass er seinen Einsatz von 10 Franken noch nicht bezahlt hat.
Fehr hofft auf Gasquet
Das Oldie-Duell zwischen Richard Gasquet und David Ferrer ist vor allem für unseren Sportchef interessant. In der internen Halbfinal-Wette (ohne Big 5) hat Reto Fehr auf Gasquet gesetzt.
Ready, play!
Der zweite Wimbledon-Tag hat begonnen. Die spannendeste Partie, die gerade läuft, ist sicher das Duell zwischen Juan Martin Del Potro und Thanasi Kokkinakis auf Court No. 2.
Minella spielt schwanger
Fällt dir bei diesem Bild etwas auf?
epa06063489 Mandy Minella of Luxembourg returns to Francesca Schiavone of Italy in their first round match during the Wimbledon Championships at the All England Lawn Tennis Club, in London, Britain, 0 ...
Bild: WILL OLIVER/EPA/KEYSTONE
Wohl kaum – aber Mandy Minella ist im fünften Monat schwanger. Dennoch spielt sie noch Tennis.

Gestern scheiterte die Luxemburgerin in der 1. Runde mit 1:6, 1:6 gegen Francesca Schiavone. Minella bleibt aber noch im Wimbledon, sie tritt auch im Doppel an.
Hoppala!
Malek Jaziri springt gegen Lucas Pouille in die Höhe, um den Ball ins gegnerische Feld zu schmettern. Dummerweise springt der Tunesier zu wenig hoch …
Pouille siegt in vier Sätzen 6:7, 6:4, 6:4, 7:6. Er trifft nun auf den Polen Jerzy Janowicz.
Internationale Highlights
Wie schlägt sich Novak Djokovic? Sein Startgegner ist der Slowake Martin Klizan. Djokovic wird in Wimbledon erneut von US-Altstar Andre Agassi betreut.
Novak Djokovic of Serbia, front, and his coach Andre Agassi during a training session at the All England Lawn Tennis Championships in Wimbledon, London, Monday, July 3, 2017. (KEYSTONE/Peter Klaunzer)
Bild: KEYSTONE
Die deutschen Brüder Alexander Zverev (gegen Jewgeni Donskoy) und Mischa Zverev (gegen Bernard Tomic) stehen ebenso im Einsatz wie der Österreicher Dominic Thiem (gegen Vasek Pospisil). Jan-Lennard Struff fordert Milos Raonic, Routinier Juan-Martin Del Potro spielt gegen Thanasi Kokkinakis.

Im Frauen-Turnier trifft Angelique Kerber (Bild) auf Irina Falconi und Caroline Wozniacki auf Timea Babos.
epa06059629 A handout photo made available by the AELTC showing Angelique Kerber of Germany giving a press conference at The All England Lawn Tennis Club, London, Britain, 01 July 2017. The 2017 Wimbl ...
Bild: EPA/AELTC
Drei Schweizer im Einsatz
Viktorija Golubic ist ab ca. 14 Uhr als erste Schweizerin heute im Einsatz. Sie trifft auf die Chinesin Zhang Shuai.

Etwa um 17.30 Uhr beginnt wohl Roger Federers Erstrunden-Match gegen Alexander Dolgopolov.

Sicher nicht vor 18 Uhr ist Timea Bacsinszky an der Reihe. Sie trifft auf Monica Puig.

Die besten Bilder aus Wimbledon

Unvergessene Tennis-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Aktionäre des FC Basel haben eine verdeckte Firma – ihr unvollständiges Geständnis
Die FCB-Aktionäre haben eine «geheime» Firma, die Horizon2026. Eine Finanzierungsgesellschaft für Transfergeschäfte schwebte Präsident Degen schon vor, als er noch Minderheitsaktionär des Klubs war.

Der Druck wurde zu hoch. In einer konzertierten Aktion hat der Verwaltungsrat des FC Basel um dem Präsidenten David Degen gegenüber dem Vereinsvorstand sowie gegenüber einzelnen Medien eingestanden: Mit der Horizon2026 AG führen sie eine bisher geheim gehaltene Firma, mit der sie als Aktionäre seit 2021 zusätzliches Geld in den Klub pumpen.

Zur Story