Sport
Wintersport

Ski live: Der Slalom in Spindlermühle mit Camille Rast in TV und Ticker

United States' Mikaela Shiffrin speeds down the course during an alpine ski, women's World Cup slalom, in Spindleruv Mlyn, Czech Republic, Sunday, Jan. 25, 2026. (AP Photo/Pier Marco Tacca)
Mikaela Shiffrin benötigt nur einen 7. Platz für den Gewinn der Slalom-Kugel.Bild: AP

Shiffrin distanziert die Konkurrenz im 1. Lauf – Holdener kommt noch am nächsten

Mikaela Shiffrin steuert im Slalom von Spindleruv Mlyn auf ihren 108. Weltcupsieg zu. Wendy Holdener liegt als erste Verfolgerin bereits mehr als eine Sekunde zurück. Camille Rast ist Vierte.
25.01.2026, 10:5125.01.2026, 10:51

Shiffrin nutzte die Startnummer 1 und zeigte eine fehlerfreie Fahrt. Holdener, die sich in den sieben bisherigen Slaloms dieser Saison stets in den Top 8 klassierte und einmal auf dem Podest stand, verlor als Zweite 1,26 Sekunden auf die starke Amerikanerin. Dahinter sind die Zeitabstände enger: Emma Aicher liegt 21 Hundertstel hinter Holdener, Rast und Paula Moltzan folgen mit je 40 Hundertsteln Rückstand.

Eliane Christen schielt als Zwölfte auf ihren dritten Top-10-Platz in diesem Winter. Mélanie Meillard, die in dieser Saison erst einmal in die Top 15 fuhr und im Hinblick auf die Olympia-Selektion noch Argumente sammeln möchte, findet sich auf Platz 20 wieder. Die weiteren Schweizerinnen verpassten die Top 30.

Der zweite Lauf im tschechischen Riesengebirge beginnt um 12.15 Uhr. (nih/sda)

Nach dem Riesenslalom im tschechischen Spindlermühle, in welchem die Schweizerinnen eine gute Teamleistung zeigten, aber das Podest verpassten, steht noch ein Slalom an. Hier zählen Camille Rast und Wendy Holdener zum engen Kreis der Sieganwärterinnen.

Den 1. Lauf verfolgst du hier ab 9.30 Uhr im Liveticker und im SRF-Stream.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die letzten Schweizer Sieger im Skiweltcup
1 / 13
Die letzten Schweizer Sieger im Skiweltcup

Abfahrt Männer: Marco Odermatt gewinnt am 17. Januar 2026 in Wengen.

quelle: keystone / peter schneider
Auf Facebook teilenAuf X teilen
US-Finanzminister Scott Bessent hätte lieber Käfer als Schweizer Essen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
Zug gewinnt erstes Spiel nach Trainerwechsel; Biels Dubé kommt auf einen Punkt
Die beiden neuen Trainer der National League können teils mit Erfolgen durchstarten: Zugs Benoit Groulx gewinnt seine erste Partie mit den Innerschweizern, während Christian Dubés Biel mit einem Punkt das Stadion verlässt.
Am 30. Oktober feierten die Zuger mit einem 1:0 bei Genève-Servette ihren bisher letzten Auswärtssieg. Nun beendeten sie dank eines 2:1-Erfolgs in Kloten nach neun Niederlagen diese Negativserie. Zugleich kamen sie im wettbewerbsübergreifend elften Spiel in diesem Jahr – zweimal verloren sie gegen Lulea im Halbfinal der Champions Hockey League – zum ersten Sieg.
Zur Story