Sport
Fussball

Servette scheitert in der 2. Runde der CL-Quali an Viktoria Pilsen

Viktoria Plzen's Rafiu Durosinmi celebrates after scoring his side's third goal by the penalty during the UEFA Champions League second leg qualifying round soccer match between Servette FC a ...
Servette muss den Traum von der Königsklasse begraben.Bild: keystone

Trotz Führung und kurzer Überzahl: Servettes Traum von der Champions League platzt

Servette muss den Traum von der Champions League begraben. In der 2. Qualifikationsrunde scheitern die Genfer trotz guter Ausgangslage am tschechischen Vertreter Viktoria Pilsen.
30.07.2025, 20:0031.07.2025, 06:32
Mehr «Sport»

Servette konnte das 1:0 aus dem Hinspiel nicht verwalten und muss den Traum von der Königsklasse nach dem 1:3 in Genf begraben.

Im Hinspiel in Tschechien brachte Servette in 90 Minuten lediglich zwei Torschüsse zustande. Im Rückspiel in Genf hatten sie diesen Wert bereits nach vier Minuten egalisiert. Ein von Samuel Mraz abgeschlossener Konter fand den Weg noch nicht ins Tor. Wohl aber der Abschluss von Alexis Antunes nach einem Corner von Giotto Morandi und einer Verlängerung von Steve Rouiller.

Statistiken Servette vs Pilsen
Die Statistiken zum Spiel.Bild: Sofascore.com

Den scheinbar komfortablen Vorsprung schenkte das Team von Thomas Häberli aber noch vor der Pause wieder her. Pilsen glich den Spielstand in der Addition mittels Doppelschlag innerhalb von drei Minuten (28./31.) aus. Im Hinspiel noch der sichere Rückhalt, gab Joel Mall im Tor der Genfer bei beiden Gegentoren keine gute Figur ab.

Gleiches gilt für Theo Magnin, der vier Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit im Sechzehner zu ungestüm gegen seinen Gegenspieler vorging und so einen Penalty verschuldete, den die Gäste in Person von Rafiu Durosinmi verwandelten.

Zuvor hatten die Grenat zum zweiten Mal an diesem Abend einen Vorteil aus der Hand gegeben. Nur drei Minuten nachdem ein Tscheche aufgrund eines groben Foulspiels des Feldes verwiesen wurde (66.), leistete Yoan Severin mit seiner zweiten Verwarnung seinem Team einen Bärendienst.

Für Servette geht es nun in der 3. Qualifikationsrunde der Europa League weiter. Gegner am 7. August und eine Woche später ist entweder Sheriff Tiraspol oder Utrecht, wobei die Niederländer nach dem 3:1-Auswärtssieg im Hinspiel die Vorteile auf ihrer Seite wissen.

Servette - Viktoria Pilsen 1:3 (1:2)
SR Ruiz (ESP).
Tore: 4. Antunes 1:0. 29. Spacil 1:1. 31. Vydra 1:2. 87. Durosinmi (Penalty) 1:3.
Servette: Mall; Magnin (89. Srdanovic), Rouiller, Severin, Mazikou (93. Jallow); Cognat, Baron; Stevanovic, Antunes (75. Bronn), Morandi (89. Varela); Mraz (75. Guillemenot).
Bemerkungen: 66. Rote Karte Zeljkovic (Pilsen). 69. Minute Gelb-Rote Karte Severin. (hkl/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Mehrfach-Torschützen in der Champions League
1 / 21
Die Mehrfach-Torschützen in der Champions League
5 Tore: Erling Haaland (Manchester City) beim 7:0 gegen Leipzig am 14. März 2023.
quelle: imago/pro sports images / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Er schwingt die Champions League Flagge wie kein anderer
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
15
«Xhaka ist der grösste Verlust»: Leverkusen-Star zweifelt an eigenem Team
Nach dem Weggang mehrerer Leistungsträger sieht Leverkusen-Stürmer Patrik Schick den Vizemeister nicht mehr konkurrenzfähig im Titelrennen. Besonders zwei prominente Verluste wiegen schwer.
Nach zuletzt erfolgreichen Jahren sieht Patrik Schick bei Leverkusen akuten Handlungsbedarf. Der Angreifer fordert klare Verstärkungen – und spricht offen über den Verlust zentraler Akteure.
Zur Story