Sport
Motorsport

Rallye-Pilot erwischt die Kurve nicht und landet im Wasser

Rallye-Pilot erwischt die Kurve nicht und landet im Wasser

Seit mehreren Jahrzehnten wird Anfang des Jahres in Österreich die «Jännerrallye» veranstaltet. An diesem Wochenende kam es dabei zu einem spektakulären Unfall.
08.01.2024, 08:53
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
t-online

Statt ins Ziel fuhr Johannes Keferböck bei der Jännerrallye am Sonntag in der österreichischen Stadt Freistadt (bei Linz) in einen Löschteich. Der 51-Jährige durchbrach bei einer Sonderprüfung des Traditionsrennens einen Zaun und landete mit seiner Co-Pilotin und dem Skoda, den er fuhr, im Wasser.

Beide blieben unversehrt, der Bolide ging jedoch nach kurzer Zeit unter. Rennleiter Christian Birklbauer sagte dem TV-Sender ORF, der Unfall sei «glimpflich ausgegangen».

Der Jännerrallye-Sieger von 2018 kam mit dem Schrecken davon. Die Sonderprüfung des Wettbewerbs wurde daraufhin abgebrochen. Am Nachmittag ging es dann mit anderen Prüfungen weiter.

Der Sieg ging an den 29 Jahre alten Michael Lengauer, der den teils ungemütlichen Witterungsbedingungen am besten trotzte. «Es ist einfach unfassbar. Seit meinem vierten Platz im letzten Jahr bin ich keine Rallye mehr gefahren. Und jetzt stehe ich als Sieger da», sagte Lengauer nach seinem Sieg.

Verwendete Quellen:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
«Der legendäre Feuerblitz», oder: Das beste Auto-Inserat der Schweiz
1 / 9
«Der legendäre Feuerblitz», oder: Das beste Auto-Inserat der Schweiz
«Schweren Herzens muss ich mich von meinem geliebten 'Feuerblitz' verabschieden», schreibt der Verkäufer dieses Peugeot 206 aus dem Jahr 2002. «Grund dafür ist ein Umzug in die Stadt Luzern, wo man im Gegensatz zu meinem Heimatkaff kein Auto benötigt, um von A nach B zu gelangen (öffentlicher Verkehr gibt’s sogar noch nach 20:00 Uhr).»
quelle: ricardo.ch / ricardo.ch
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Philipp Plein schenkt einjährigem Sohn Rolls-Royce
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Meier führt die Devils zum Sieg gegen Toronto – Fiala trifft und sichert Playoff-Teilnahme

Nico Hischier, 1 Assist, 22:58 TOI
Timo Meier, 2 Tore, 1 Assist, 4 Schüsse, 20:46 TOI
Jonas Siegenthaler, 1 Schuss, 18:03 TOI

Zur Story