Sport
NHL

NHL: Niederreiter mit zwei Assists beim Sieg gegen Josi

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Nashville (mit Josi, Fiala, Weber) – Minnesota (mit Niederreiter/2 Assists) 2:5
Winnipeg – Florida (mit Malgin) 4:3 n.P.

Niederreiter leitet mit zwei Assists innert 29 Sekunden den Sieg gegen Josi ein

16.12.2016, 06:39
Mehr «Sport»

Nino Niederreiter feiert in der NHL mit Minnesota den sechsten Sieg in Serie. Die Wild siegen bei den Nashville Predators mit den Schweizern Roman Josi, Kevin Fiala und Yannick Weber mit 5:2.

Das 2:1 für Minnesota nach Niederreiters abgewehrtem Schuss.Video: streamable

Niederreiter bereitete das 2:1 von Charlie Coyle (19.) und das 3:1 von Eric Staal (20.) vor. Es waren für den Churer Stürmer die Assists 11 und 12 in dieser Saison. Die beiden Tore fielen innert 29 Sekunden. Das Schweizer Trio bei Nashville blieb ohne Skorerpunkt. Josi und Fiala verliessen das Eis jeweils mit einer Minus-2-Bilanz. Die Predators verloren im 15. Heimspiel der Saison erst zum dritten Mal in der regulären Spielzeit.

Das 3:1 für Minnesota nach schönem Assist von Niederreiter.Video: streamable

Für Denis Malgin und die Florida Panthers setzte es bei den Winnipeg Jets eine 3:4-Niederlage nach Penaltyschiessen ab. Malgin konnte sich nicht in die Skorerliste eintragen. (sda)

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der SCB schlägt Zug und zieht in Viertelfinalserie gleich – auch Lausanne erzwingt Spiel 7
Eishockeyfans kommen in den Genuss von zwei weiteren Entscheidungsspielen. Nach Lugano gegen Fribourg erzwingen auch der SCB und Lausanne in ihren Viertelfinalserien ein 7. Spiel.

Im Playoff-Viertelfinal zwischen dem SC Bern und dem EV Zug kommt es am Ostersamstag in Zug zum Showdown. Die Berner erzwingen mit einem hochverdienten 3:0-Heimsieg ein siebtes und entscheidendes Spiel. Der SCB verdiente sich den erneuten Ausgleich in der Serie mit einer wiederum starken Reaktion vor Heimpublikum. Zwei Tage nach dem 2:6 in Zug fanden die Berner zu jenem Spiel zurück, das sie weiter von der erstmaligen Halbfinalqualifikation seit dem letzten Meistertitel im Jahr 2019 träumen lässt.

Zur Story