Sport
NHL

NHL: Timo Meier trifft im Powerplay – San Jose verliert aber in der Verlängerung

NHL, Playoff-Viertelfinals
San Jose (mit Meier) – Vegas Golden Knights 3:4 n.V.; Serie 1:2
Tampa Bay – Boston 4:2; Serie 1:1
San Jose Sharks right wing Timo Meier, from Switzerland, center right, celebrates with teammates after scoring a goal against the Vegas Golden Knights during the second period of Game 3 of an NHL hock ...
Timo Meier (2.v.r.) jubelt über seinen Führungstreffer im Powerplay.Bild: AP/AP

Timo Meier trifft im Powerplay zur Führung – San Jose verliert aber in der Verlängerung

01.05.2018, 08:3601.05.2018, 08:45
Mehr «Sport»

Die Vegas Golden Knights gehen in der Viertelfinalserie gegen die San Jose Sharks wieder in Führung. Das Team aus Las Vegas gewinnt in San Jose trotz eines Tores von Timo Meier 4:3 nach Verlängerung.

Timo Meier trifft zum 1:0.Video: streamable

Nachdem die Haie aus San Jose das zweite Spiel in der zweiten Overtime gewonnen hatten, behielt diesmal das Team aus Las Vegas das glücklichere Ende für sich. Nach 8:17 Minuten traf der Schwede William Karlsson zum 4:3 für den überraschenden Liganeuling.

Der Siegtreffer von William Karlsson.Video: streamable

Die Partie war zuvor mehrere Male gekippt. Nachdem der 21-jährige Appenzeller Timo Meier San Jose in der 27. Minute mit seinem zweiten Playoff-Treffer in Führung gebracht hatte, schossen die Golden Knights noch im Mitteldrittel drei Tore in weniger als fünf Minuten. Die Verlängerung erzwang dann Tomas Hertl 1:57 Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit. Auch an diesem Treffer war Meier mit seiner Präsenz vor dem Tor beteiligt.

Am Ende war der Effort aber vergebens. Nicht zuletzt, weil Goalie Marc-André Fleury mit 39 Paraden – die beste davon in der Overtime gegen Logan Couture – erneut eine starke Leistung zeigte. Der Franko-Kanadier, der mit Pittsburgh dreimal den Stanley Cup gewann, ist mit nun 68 Playoff-Siegen die Nummer 10 in der Allzeit-Bestenliste der NHL. Vegas führt in der Best-of-Seven-Serie wieder mit 2:1 Siegen. Der Zuger Verteidiger Luca Sbisa kam erneut nicht zum Einsatz.

Die Highlights der Partie zwischen Boston und Tampa Bay.Video: streamable

In der zweiten Partie der Serie gegen die Boston Bruins gelang den Tampa Bay Lightning durch einen 4:2-Sieg der Ausgleich. (zap/sda)

Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Diese Mannschaften würden wir für das EM-Startspiel aufstellen – und du?
Wen soll Nati-Trainer Murat Yakin an der Europameisterschaft im Auftaktspiel aufstellen? Die watson-Redaktion hat sieben Vorschläge.

In zweieinhalb Monaten startet die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft in die EM in Deutschland. Doch wer soll beim Auftaktspiel gegen Ungarn in der Startaufstellung von Murat Yakin stehen? Die jüngsten Tests (0:0 gegen Dänemark, 1:0 gegen Irland) haben insbesondere im Angriff Schwächen offenbart. Wir haben sieben Möchtegern-Nationaltrainer auf der watson-Redaktion nach ihren Lösungen befragt.

Zur Story