Sport
NHL

NHL: Sven Andrighetto gewinnt das Schweizer Duell mit Roman Josi gleich 5:0

NHL, Playoff-Viertelfinals
Colorado (Andrighetto) – Nashville (Josi, Fiala, Weber) 5:0
Columbus (Kukan) – San Jose (Meier) 4:0
New York Rangers - New Jersey Devils (Hischier) 5:2
Vancouver (Bärtschi verletzt) - NY Islanders 0:4
Florida (Malgin) – Los Angeles 6:1
Dallas – Carolina (Niederreiter) 0:3
Colorado Avalanche right wing Sven Andrighetto (10), of the Czech Republic, beats Nashville Predators defenseman Yannick Weber, of Switzerland, to the puck during the third period of an NHL hockey gam ...
Sven Andrighetto punktet erneut.Bild: AP/AP

Sven Andrighetto gewinnt das Schweizer Duell mit Roman Josi gleich 5:0

24.02.2019, 11:1224.02.2019, 12:30
Mehr «Sport»

Sven Andrighetto entschied in der NHL mit den Colorado Avalanche das Schweizer Duell mit Roman Josi, Kevin Fiala und Yannick Weber von den Nashville Predators gleich mit 5:0 für sich. Der Zürcher Stürmer liess sich beim vierten Sieg in Folge von Colorado einen Assist gutschreiben. Er punktete damit im dritten aufeinanderfolgenden Spiel.

Im zweiten Schweizer Vergleich des Abends bewies auch Dean Kukan seine Skorerqualitäten. Der Verteidiger liess sich beim 4:0-Sieg der Columbus Blue Jackets gegen die San Jose Sharks (mit Timo Meier) einen Assist gutschreiben. Gleiches gelang Nico Hischier bei der 2:5-Niederlage der New Jersey Devils auswärts gegen die New York Rangers.

Das grosse Ereignis des Spieltags war das Freiluftspiel zwischen den Philadelphia Flyers und den Pittsburgh Penguins. 69'620 Fans sahen im Football-Stadion der Philadelphia Eagles, wie das Heimteam bei leichtem Nieselregen zu einem 4:3-Sieg nach Verlängerung kam.

Das entscheidende Tor im Spiel mit der fünftgrössten Kulisse in der Geschichte der NHL erzielte Claude Giroux.

Video: streamja

Die Schweizer Skorerliste:

Bild

(sda)

Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
ZSC holt finnischen Verteidiger als 7. Ausländer +++ Fix: Cervenka verlässt die Lakers
Die National-League-Playoffs 2023/24 sind in vollem Gang. Mittlerweile gibt es schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25.

Die ZSC Lions haben als siebten Ausländer den finnischen Verteidiger Santtu Kinnunen verpflichtet. Der 25-Jährige kommt aus der American Hockey League (AHL) von den Charlotte Checkers mit einem Vertrag für eine Saison in die Schweiz.

Zur Story