Pittsburgh – NY Rangers 5:2
14.04.2016, 06:4614.04.2016, 07:03
69 Minuten lang fällt zwischen St.Louis und Chicago kein Tor – dann entscheidet David Backes mit seinem Treffer in der Verlängerung den Playoff-Auftakt zugunsten der Blues. Der zweite Matchwinner ist Keeper Brian Elliott: Er pariert 35 Schüsse der Blackhawks.
Backes mit dem Overtime-Winner.
nhl
Auch das erste Spiel zwischen den Tampa Bay Lightning und den Detroit Red Wings endet mit einem Tor Differenz. Beim 3:2-Heimsieg des Teams aus Florida ist Nikita Kucherov die grosse Figur. Er schiesst die ersten beiden Tore Tampas selber und gibt zum Siegtor von Alex Killorn einen Assist.
Kucherov mit dem ersten Tor der NHL-Playoffs 2016.streamable
Sogar drei Tore erzielt Patric Hörnqvist. Der 29-jährige Schwede führt die Pittsburgh Penguins mit seinem Hattrick zu einem 5:2-Erfolg über die New York Rangers. Auch Superstar Sidney Crosby glänzt mit einem Treffer und zwei Torvorlagen. Bei den Rangers musste Stargoalie Henrik Lundqvist nach dem ersten Drittel wegen einer Augenverletzung draussen bleiben. (ram)
Hörnqvists Hattrick gegen die Rangers.streamable
Unvergessene Eishockey-Geschichten
Schweizer NHL-Meilensteine
1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
Das könnte dich auch noch interessieren:
19. September 1988: Der US-Amerikaner Greg Louganis ist der grosse Favorit auf den Olympiasieg vom 3-Meter-Brett. Doch er droht nach einem Unfall schon in der Qualifikation zu scheitern – und er hat Angst, dass er andere mit dem HI-Virus angesteckt hat. Am Ende gibt es ein Happy End in allen Belangen.
Ein Jahrzehnt lang ist Greg Louganis der wohl beste Wasserspringer der Welt. Er ist fünffacher Weltmeister und triumphiert 1984 an den Olympischen Spielen von Los Angeles mit dem Double vom 3-Meter-Brett und vom 10-Meter-Turm. Jedem ist klar: Der Weg zu Gold in Seoul führt über Louganis.