Sport
NHL

NHL: Denis Malgin feiert Torpremiere – Timo Meier trifft ebenfalls

NHL, Eishockey Herren, USA Anaheim Ducks at Colorado Avalanche Jan 26, 2023 Denver, Colorado, USA Colorado Avalanche right wing Mikko Rantanen 96 celebrates his goal with center Denis Malgin 81 and le ...
Traf erstmals für die Colorado Avalanche: Denis Malgin (2. v. l.).Bild: www.imago-images.de

Malgin mit Torpremiere für Colorado – Meier trifft ebenfalls – New Jersey siegt

15.02.2023, 06:4815.02.2023, 07:10
Mehr «Sport»

Colorado – Tampa Bay 3:4 n. P.

Denis Malgin, 1 Tor, 2 Schüsse, 5:24 TOI

Die Tampa Bay Lightning setzten sich auch im zweiten Duell nach der Finalserie aus der letzten Saison gegen die Colorado Avalanche durch. Tampa Bay, der Champion von 2019/20 und 2020/21, entschied das Spiel auswärts im Penaltyschiessen für sich. Vor fünf Tagen musste der amtierende Meister Colorado in Tampa bereits eine 0:5-Klatsche einstecken. Anders als die Lightning sind die Avalanche in dieser Saison noch nicht ganz so erfolgreich unterwegs wie im letzten Jahr.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Dennoch war das Spiel für einen Akteur der Gastgeber ein Erfolg. Denis Malgin brachte sein Team im Schlussdrittel zwischenzeitlich 3:2 in Führung und feierte damit seine Torpremiere für das Team aus Denver. Der 26-Jährige wurde im Dezember von Toronto nach Colorado getradet.

Columbus – New Jersey 2:3

Tim Berni, 1 Schuss, 3 Checks, 18:15 TOI
Nico Hischier, 1 Schuss, 1 Check, 1 Block, 16:27 TOI
Jonas Siegenthaler, 1 Schuss, 1 Check, 20:23 TOI​

Im Duell des schlechtesten und des drittbesten Teams der NHL hat sich der Favorit durchgesetzt. Das Spiel gestaltete sich jedoch spannender, als die Ausgangslage vermuten liess. Erst zwei Sekunden vor Schluss sorgte Ryan Graves für die Entscheidung zugunsten der New Jersey Devils. Captain Nico Hischier und Jonas Siegenthaler blieben auf Seiten der Gäste ebenso ohne Punkt wie Tim Berni von den Columbus Blue Jackets.

Die Devils bewiesen damit einmal mehr ihre starke Form. Elf der letzten 15 Partien gewann New Jersey, wodurch es sich weiterhin mitten im Kampf um Platz zwei in der Eastern Conference befindet. Columbus wird die reguläre Saison hingegen höchstwahrscheinlich auf dem letzten Platz der Eastern Conference abschliessen und auf eine möglichst grosse Verstärkung im Draft hoffen.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

Montreal – Chicago 4:0

Philipp Kurashev, 2 Schüsse, 1 Block, 17:01 TOI

Nach einer starken Phase im Januar mit zwischenzeitlich sechs Siegen aus sieben Spielen sind die Chicago Blackhawks wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Nur zwei der letzten acht Spiele konnten gewonnen werden, in der Nacht auf Mittwoch setzte es in Montreal gleich eine 0:4-Klatsche ab. Bei den Gastgebern ragte Jonathan Drouin mit drei Assists heraus.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

San Jose – Pittsburgh 1:3

Timo Meier, 1 Tor, 7 Schüsse, 21:48 TOI

Auch der sechste Schweizer, der im Einsatz stand, musste sich mit seinem Team geschlagen geben. Timo Meier konnte die Niederlage der San Jose Sharks gegen die Pittsburgh Penguins trotz seines Anschlusstreffers im Schlussdrittel zum 1:2 nicht verhindern. Pittsburgh traf zum Ende noch ins leere Tor. Sowohl Sidney Crosby (3 Assists) als auch Rickard Rakell (1 Tor, 2 Assists) war an allen Toren der Gäste beteiligt.

Schweizer Skorerliste:

Bild
bild: screenshot nhl.com

(nih)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die Autos der einzelnen Teams in der Formel 1 2023
1 / 13
Das sind die Autos der einzelnen Teams in der Formel 1 2023
Red Bull RB19
quelle: https://twitter.com/redbullracing
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die «besten» Anmachsprüche auf Tinder im Check
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Guardiola will nach ManCity aufhören und seine Spieler treffen das leere Tor nicht
Pep Guardiola und Manchester City läuft es aktuell nicht nach Wunsch. Von den letzten neun Pflichtspielen konnte City nur eines davon gewinnen. Nun äussert sich der Startrainer vor dem wichtigen Champions-League-Spiel gegen Juventus Turin über seine Zukunft. Seine Spieler haben im Training Mühe damit, das leere Tor zu treffen.

«Ich fühle, dass es genug ist. Ich werde aufhören. Ich werde kein anderes Team übernehmen», sagte 53-jährige Spanier in einem auf Youtube veröffentlichten Interview mit dem spanischen Starkoch Dani Garcia.

Zur Story