Devils verlieren trotz starken Schweizern – Suter vor Trade zu Dallas?
Dallas – New Jersey 4:3
Nico Hischier (NJD), 1 Tor, 1 Assist, 2 Schüsse, 20:46 TOI
Timo Meier (NJD), 1 Tor, 1 Assist, 3 Schüsse, 8 Checks, 17:24 TOI
Jonas Siegenthaler (NJD) verletzt
Lian Bichsel (DAL), 1 Strafe, 6 Checks, 13:47 TOI
Die New Jersey Devils kassieren in der NHL die zweite Niederlage in Serie. Beim 3:4 gegen die Dallas Stars treffen Nico Hischier und Timo Meier. Beim Heimteam gibt Lian Bichsel sein Comeback.
Die Devils fanden nach 0:2- und 1:3-Rückstand zwar nochmals in die Partie und glichen den Spielstand fünf Minuten vor dem Ende aus. Thomas Harley sorgte mit seinem Treffer fünf Sekunden vor der Schlusssirene jedoch dafür, dass die Aufholjagd der Gäste nicht von Erfolg gekrönt war.
The subtle patience play of Nico Hischier here is tremendous.
— Vinnie Parise (@VinnieParise) March 5, 2025
This is Datsyukian, to be honest.
It took six seconds for Timo Meier to impact PP1. Maybe let’s keep him there.
pic.twitter.com/g2mgsAV13a
Die beiden Schweizer in Diensten der Devils hatten bei allen Treffern ihren Stock im Spiel. Meier traf Mitte des Mitteldrittels im Powerplay zum Anschluss und assistierte später beim Ausgleich. Captain Hischier war bei Meiers Treffer für die Vorarbeit besorgt und traf zum zwischenzeitlichen 2:3. Mit nun 49 Skorerpunkten führt der Walliser die Schweizer Statistik in der NHL an, sein Teamkollege Meier folgt mit 41 Punkten.
Nico Hischier gets a piece of the Luke Hughes shot for a power play goal in the third!#NJDevils pic.twitter.com/WRarUH75Ej
— Hockey Daily 365 l NHL Highlights & News (@HockeyDaily365) March 5, 2025
Während Jonas Siegenthaler aufseiten der Devils weiterhin verletzt fehlte, gab Lian Bichsel bei den Stars sein Comeback nach sieben Spielen, die er infolge einer Gehirnerschütterung verpasst hatte.
Da die Stars in der Nacht auf heute noch im Einsatz standen, wurde der Trade bislang aber noch von keiner offiziellen Quelle bestätigt. Gemessen ab Anfang Februar ist Suter mit drei Toren und zwei Assists in neun Spielen der zweitbeste Skorer der Canucks. Angeblich liefen die Verhandlungen über einen neuen Vertrag jedoch schlecht. Suters Lager soll demnach deutlich mehr gefordert haben, als das Team bereit war, zu zahlen.
Ein Suter-Trade würde bedeuten, dass Vancouver diese Saison tatsächlich aufgibt und versuchen wird, sich für die nächste Spielzeit neu zu orientieren. In Dallas könnte Suter dagegen garantiert in den Playoffs spielen, müsste in einem deutlich stärker besetzten Team, aber wohl auch mit einer stark limitierten Rolle vorliebnehmen.
Tampa Bay – Columbus 6:2
Janis Moser, 1 Schuss, 1 Strafe, 18:29 TOI
Wieder in der Spur sind die Tampa Bay Lightning. Das Team von Janis Moser fegte die Columbus Blue Jackets 6:2 vom Eis und rehabilitierte sich damit für die Niederlage bei den Florida Panthers am Vorabend. Zuvor hatten die Lightning acht Siege am Stück gefeiert. Moser blieb in der Nacht auf Mittwoch ohne Torbeteiligung.
Hockey haut dich um!
Auch in dieser Saison können die Eishockeyfans ausgewählte NHL-Spiele mit Schweizer Beteiligung im Free-TV auf TV24 live mitverfolgen.
Das ist der Link zum aktuellen Programm.
New York Islanders – Winnipeg 3:2
Nino Niederreiter, 1 Strafe, 2 Checks, 18:15 TOI
Selbes gilt für Nino Niederreiter. Der Bündner wartet seit nunmehr sieben Spielen auf einen Skorerpunkt. Auch bei der 2:3-Niederlage der Winnipeg Jets in New York vermochte der 32-Jährige nicht zu punkten. Im Gegenteil: Beim Führungstreffer der Islanders sass der Stürmer auf der Strafbank. Für die Jets, die im Westen nach wie vor die Spitzenposition innehaben, war es bereits die dritte Niederlage in Serie.
Boston – Nashville 3:6
Roman Josi verletzt
Einen Achtungserfolg feierten die Nashville Predators. Ohne den verletzten Schweizer Captain Roman Josi landeten sie beim 6:3 in Boston den ersten Auswärtssieg seit Ende Januar und den ersten Auswärtssieg gegen ein Team aus dem Osten überhaupt in dieser Saison. (abu/sda)
- Kloten verliert trotz eines starken Starts gegen Langnau ++ Knapper Sieg für Ambri
- So eng werden die Play-Ins – eine Stärke-Analyse in 9 Punkten
- Verzicht auf die grösste aller Ehren – ein grosser, wahrer SCB-Gentleman
- Wie funktionieren die Play-Ins nochmals? Alles, was du zur nächsten NL-Phase wissen willst