Sport
NHL

Malgin schiesst ein Goal – und verliert das Schweizer NHL-Duell trotzdem

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Florida (mit Malgin, 1 Tor) - Colorado (mit Andrighetto) 3:7
New York  - New Jersey (mit Hischier) 5:2
Dallas  - Las Vegas (mit Sbisa) 2:4
San Jose (mit Meier) - Ottawa 5:0
Calgary - Vancouver (mit Bärtschi) 4:2
Florida Panthers' Denis Malgin (62), of Switzerland, scores a goal against Colorado Avalanche goalie Semyon Varlamov, right, of Russia, during the second period of an NHL hockey game, Saturday, D ...
Der Schweizer Denis Malgin erzielt den Anschlusstreffer.Bild: AP/FR596 AP

Malgin schiesst ein Goal – und verliert das Schweizer NHL-Duell trotzdem

10.12.2017, 08:1210.12.2017, 11:20
Mehr «Sport»

Sven Andrighetto gewinnt in der NHL das Schweizer Duell mit Colorado Avalanche bei den Florida Panthers mit 7:3. Colorado beendet damit eine Negativserie von vier Spielen. Andrighetto steuerte zum 5:2 von Colin Wilson im Schlussdrittel einen Assist bei.

Malgin erzielt den Anschlusstreffer.Video: streamable

Gar einen Torerfolg realisierte für das unterlegene Florida Denis Malgin, der mit einer feinen Einzelleistung zum zwischenzeitlichen 1:2 seines Teams verkürzte. Der 20-jährige Solothurner traf somit im zweiten Spiel in Folge und hält nun nach 12 NHL-Saisonspielen bei vier Toren. Malgin erhielt dabei über 17 Minuten Eiszeit.

Die New Jersey Devils mit Nico Hischier zogen auswärts bei den New York Rangers mit 2:5 den Kürzeren. Hischier stand gut 16 Minuten auf dem Eis. Er kassierte eine Minus-3-Bilanz. Mats Zuccarello traf für die siegreichen Rangers doppelt.

Luca Sbisa und die Vegas Golden Knights feierten mit einem 4:2-Erfolg in Dallas den vierten Erfolg in Serie. Sbisa stand über 20 Minuten auf dem Eis, das er mit einer Plus-1-Bilanz verliess. Timo Meier gewann mit den San Jose Sharks gegen die Ottawa Senators mit 5:0. Der Stürmer imponierte in dieser Partie mit sieben Torschüssen.

Vancouver Canucks' Brock Boeser, back, celebrates his goal against the Vegas Golden Knights with Sven Baertschi, of Switzerland, during the second period of an NHL hockey game Thursday, Nov. 16,  ...
Für einmal hatte Bärtschi keinen Grund zum Jubeln: Der Berner wurde von einem Puck im Gesicht getroffen. Bild: AP/The Canadian Press

Stürmer Sven Bärtschi von den Vancouver Canucks wurde bei den Calgary Flames in der 25. Minute von einem Puck im Gesicht getroffen und musste sich pflegen lassen. Die Partie verlor sein Team mit 2:4.

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Zug United bei den Männern erstmals Schweizer Meister – die Frauen scheitern an den Jets
Was den Frauen gegen die Kloten-Dietlikon Jets nicht gelingt, machen die Männer von Zug United besser: Sie gewinnen im Superfinal und werden erstmals Schweizer Unihockey-Meister.

Die mit namhaften ausländischen Verstärkungsspielern ausgestatteten Zuger Männer von Trainer Jarkko Rantala entthronen den Titelverteidiger Wiler-Ersigen mit einem 6:5-Sieg.

Zur Story