Sport
NHL

NHL: Fiala und die LA Kings schlagen die Winnipeg Jets

Winnipeg Jets goaltender Eric Comrie (1) watches a rebound as Los Angeles Kings' Kevin Fiala (22) crashes into the net during first-period NHL hockey game action in Winnipeg, Manitoba, Friday, Ja ...
Voller Einsatz: Kevin Fiala kracht in das Tor der Winnipeg Jets.Bild: keystone

Fialas Kings ringen Niederreiters Jets nieder – Kurashev darf mal wieder ran

11.01.2025, 08:36
Mehr «Sport»

Winnipeg – Los Angeles 1:2 n.V.

Nino Niederreiter, 2 Schüsse, 9 Hits, 14:04 TOI
Kevin Fiala, 4 Schüsse, 1 Hit, 18:46 TOI

Die Los Angeles Kings mit Kevin Fiala gewinnen auswärts gegen die Winnipeg Jets, das Team von Nino Niederreiter, 2:1 nach Verlängerung.

Es war das erste Kräftemessen der Kings seit sechs Tagen. Ihr Heimspiel gegen die Calgary Flames vom vergangenen Mittwoch wurde wegen der Waldbrände im Raum Los Angeles verschoben. Doch die Kalifornier haben das Siegen nicht verlernt. Ihnen gelang der fünfte Zweipunkte-Erfolg in Serie. Nimmt man die Formkurve der vergangenen 15 Partien zur Hand, rangieren sie zusammen mit den Vegas Golden Knights auf Platz 1 der NHL.

Der St. Galler und der Bündner ging in Sachen Skorerpunkte leer aus. Fiala hat sein Konto seit drei Partien nicht mehr geäufnet, Niederreiter ging erstmals seit vier Spielen ohne Torerfolg oder Assist vom Eis.

Hockey haut dich um!
Auch in dieser Saison können die Eishockeyfans ausgewählte NHL-Spiele mit Schweizer Beteiligung im Free-TV auf TV24 live mitverfolgen.

Das ist der Link zum aktuellen Programm.

Detroit – Chicago 5:3

Philipp Kurashev, 11:19 TOI

Bei den Chicago Blackhawks, dem Schlusslicht der Liga, erhielt Philipp Kuraschew nach vier Partien als Zuschauer wieder ein Aufgebot. Er stand bei der 3:5-Auswärtsniederlage gegen die Detroit Red Wings knapp zwölf Minuten auf dem Eis.

Carolina – Vancouver 2:0

Pius Suter, 1 Block, 14:32 TOI

Auch als Verlierer stand Pius Suter da. Der Zürcher, seit acht Spielen ohne Skorerpunkt, verlor mit den Vancouver Canucks auswärts gegen die Carolina Hurricanes 0:2.

(dab/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Wer macht diese Logos?!» – so schlecht kennen wir die NHL
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Granit Xhaka und Géraldine Reuteler Schweizer Fussballer des Jahres
    Granit Xhaka ist zum vierten Mal der Schweizer Nationalspieler des Jahres. Bei den Frauen sichert sich Géraldine Reuteler die Auszeichnung an der Swiss Football Night in Bern zum ersten Mal.

    Granit Xhaka erlebte 2024 ein historisches Jahr. Mit Bayer Leverkusen sicherte sich der 32-Jährige den ersten Meistertitel der Klubgeschichte als ungeschlagenes Team, triumphierte ebenfalls im Cup, und verpasste in der Europa League einen dritten Titelgewinn nach dem verlorenen Final nur knapp. Auch in der Nationalmannschaft hatte der Rekordnationalspieler eine prägende Rolle auf dem Weg in den EM-Viertelfinal inne.

    Zur Story