Sport
NHL

NHL: Suter schiesst die Canucks in die nächste Runde – Josi out

Vancouver Canucks center Pius Suter (24) celebrates his goal against the Nashville Predators with teammates during the third period in Game 6 of an NHL hockey Stanley Cup first-round playoff series Fr ...
Mit seinem zweiten Treffer in den Playoffs sicherte Pius Suter seiner Mannschaft das WeiterkommenBild: keystone

Suter schiesst die Canucks in die nächste Runde – Josi zieht den Kürzeren

Pius Suter verdirbt Roman Josis Jubiläum und sorgt mit dem einzigen Treffer der Partie für den 1:0-Auswärtssieg. Damit stehen die Vancouver Canucks in der nächsten Runde.
04.05.2024, 07:1404.05.2024, 07:14

Auch das sechste Aufeinandertreffen der Canucks und der Nashville Predators gestaltete sich ausgeglichen. Erst 1:39 Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit stand Suter in der Mitte goldrichtig und schob den Puck nach einem schönen Backhand-Pass von Brock Boeser zum Sieg ein.

Mit seinem zweiten Treffer in den Playoffs sicherte der 27-jährige Zürcher seiner Mannschaft das Weiterkommen, die Serie endet 4:2. Suter ist nun der einzige verbliebene Schweizer im Wettbewerb. In den Viertelfinals kommt es für seine Canucks zum kanadischen Duell mit den Edmonton Oilers.

Für Josi und die Predators ist die Saison derweil beendet. Der Berner Captain, der seine 13. Saison für die Predators absolvierte, bestritt in der Nacht auf Samstag sein 1000. Spiel in der NHL. Ein Jubiläum, das allerdings nicht speziell gefeiert wurde, da in der nordamerikanischen Liga getrennte Statistiken für die reguläre Saison und die Playoffs geführt werden.

Der 33-jährige Verteidiger, der nun voraussichtlich zum Schweizer Nationalteam stossen wird, kam in dieser Saison in 88 Einsätzen auf ebenso viele Skorerpunkte (24 Tore, 64 Assists). Dies ist sein zweitbester Wert nach der Saison 2021/22 (84 Spiele, 98 Punkte). (lak/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Quärulant
04.05.2024 08:33registriert Februar 2014
Respekt vor Suters Leistung. Hat den halben Mund aufgerissen, kann nur weiche Nahrung zu sich nehmen und wird zum Serieswinner. Was für ein Move von GM-Alvin..schnappt sich für 1.6Mio einen FirstLiner, der seine Mitspieler einfach besser macht. Schade für Josi.Drücke den Canucks die Daumen. PS: Artur Silov scheint der Akira Schmid der diesjährigen Playoffs zu sein.
261
Melden
Zum Kommentar
13
Ein «Trunkebold» ist die Goalie-Entdeckung der Saison
Er schüttet während eines Spiels fast vier Liter Wasser in oder über sich und muss hin und wieder von den Linienrichtern ermahnt werden, es mit der ganzen Trinkerei nicht zu übertreiben. In Langnau ist aus dem vergessenen Talent Robin Meyer (25) die Goalie-Entdeckung der Saison geworden.
Nicht jeder Sportchef kann nach einem Transfer das Gleiche sagen wie Langnaus Pascal Müller über Robin Meyer: «Er bringt für uns das, was wir uns erhofft haben.» Und ergänzt: «Eigentlich noch viel mehr.» Robin Meyer ist bei Zug und den Lakers gewogen und für die höchste Liga als zu leicht befunden worden. So kommt es, dass er bei Visp bereits ein vergessenes Talent in der Swiss League war, als ihn die Langnauer auf diese Saison überraschend als Ersatz für Stéphane Charlin (heim nach Genf) holten.
Zur Story