Sport
NHL

Nach Hasswelle doch noch viel Liebe für David Reinbacher in Montreal

David Reinbacher puts on a Montreal Canadiens jersey after being picked by the team during the first round of the NHL hockey draft Wednesday, June 28, 2023, in Nashville, Tenn. (AP Photo/George Walker ...
Die Personalie David Reinbacher wird in Montreal heiss diskutiert.Bild: keystone

Nach Hasswelle doch noch viel Liebe für Klotens Reinbacher in Montreal

03.07.2023, 09:3503.07.2023, 12:49
Mehr «Sport»

Der Start von David Reinbachers Zeit bei den Montreal Canadiens war harzig. Zuerst vergass Goalie-Legende Carey Price beim Draft des österreichischen Kloten-Verteidigers dessen Namen. Danach wurde der 18-Jährige mit einer grossen Welle aus Hass und Enttäuschung der Montreal-Fans konfrontiert, weil diese an der fünften Position im Draft lieber einen anderen der noch verfügbaren guten Spieler gedraftet hätten.

Die Verantwortlichen in Montreal waren von der heftigen Reaktion der Fans derart überrascht, dass sie sich überlegen, Reinbacher noch ein weiteres Jahr in Kloten spielen zu lassen. So wollen sie die Psyche des 18-Jährigen schonen.

Aktuell befindet sich der Verteidiger aber noch in Québec. In Brossard, einem Vorort von Montreal, findet derzeit das Development Camp der Canadiens statt. Und dort erfuhr der Klotener, dass es auch Fans der Canadiens gibt, die sich auf ihn freuen.

Eine Supporterin der Habs rief auf Twitter dazu auf, positive Nachrichten für Reinbacher einzureichen. Sie sammelte diese in einem Buch, das sie am Sonntag nach dem Training dem Spieler überreichte. So steht im Buch etwa geschrieben: «Wir wollten zeigen, dass die Montreal-Fans auch wunderbar und unterstützend sein können.» Daneben sind jede Menge weitere Nachrichten und Tweets eingeklebt.

Auch die Canadiens selbst teilten ein Video auf ihren Accounts, in dem zu sehen ist, wie Reinbacher das Buch erhält. Ob der Verteidiger nächste Saison tatsächlich in Montreal beziehungsweise dem AHL-Team in Laval spielt, oder ob er nach Kloten zurückkehrt, ist derzeit noch unklar. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen
1 / 25
Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen
Montreal Canadiens: 24 Stanley-Cup-Triumphe, zuletzt 1993.
quelle: ap
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizern (Regular Season, Stand: 2022/23)
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tsherish De Love aka Flachzange
03.07.2023 11:45registriert September 2020
Wenn er liefert, wird er vergöttert werden! Die Stadt liebt ihre Spieler. Als ich damals dort lebte und während den Playoffs im Trikot des nach seiner Krebserkrankung aufs Eis zurückgekehrten Captains Sakku Koivu ins Taxi stieg, war die Fahrt immer gratis.

@Meile: Wäre was für Unvergessen. Die fast 10minütige Standing Ovation als Koivu wieder spielte war wohl das emotionalste, was ich in einem Stadion erleben durfte.
351
Melden
Zum Kommentar
1
Cimignani schiesst Lugano gegen Sion mit dem Pausenpfiff in Führung
Zur Story