Sport
NHL

Andrighetto hält Colorado in der Serie – Niederreiter fliegt mit Minnesota raus

NHL, Playoffs, Achtelfinals
Nashville (mit Josi und Fiala, ohne Weber) – Colorado (mit Andrighetto) 1:2; Serie 3:2.
Winnipeg – Minnesota (mit Niederreiter) 5:0; Serie 4:1
Pittsburgh – Philadelphia 2:4; Serie 3:2.
Colorado Avalanche right wing Sven Andrighetto (10), of Switzerland, fires a shot past the outstretched blocker hand of Nashville Predators goalie Pekka Rinne late in the third period in Game 5 of an  ...
Den Siegtreffer für Colorado lieferte Sven Andrighetto.Bild: AP/FR170661 AP

Andrighetto hält Colorado in der Serie – Niederreiter fliegt mit Minnesota raus

21.04.2018, 08:3921.04.2018, 09:56
Mehr «Sport»

Die Colorado Avalanche besiegen die Nashville Predators mit 2:1 und verkürzen in der Serie auf 2:3. Der Siegtreffer gelingt Sven Andrighetto.

In einer turbulenten Schlussphase drehte Colorado ein Spiel, in welchem Nashville nach dem Führungstreffer durch Nick Bonino in der 51. Minute scheinbar alle Trümpfe in der Hand hatte. Bonino lenkte einen Schuss von Ekholm mit dem Schlittschuh ab, der Treffer wurde nach der Videokonsultation gegeben.

Doch Colorado schlug zurück: Nach Vorarbeit durch Nathan MacKinnon glich Gabriel Landeskog zunächst zum 1:1 aus und 88 Sekunden vor Schluss verwertete Sven Andrighetto einen Abpraller. Colorado kommt somit am Sonntag in Denver zu Spiel sechs.

Der späte Siegtreffer von Andrighetto.Video: streamable

Bei Nashville standen Kevin Fiala und Roman Josi auf dem Eis, Yannick Weber ist weiterhin verletzt. Josi erhielt mit 27:47 Minuten die meiste Eiszeit aller Feldspieler. Aus acht Torschüssen resultierte allerdings kein Treffer.

Playoff-Out für Minnesota

Die Minnesota Wild mit Nino Niederreiter verloren gegen die Winnipeg Jets 0:5. Winnipeg gewinnt die Serie mit 4:1 Punkten. Ein katastrophales Startdrittel mit vier Gegentoren innert 12 Minuten besiegelte das frühe Ausscheiden.

Die Pittsburgh Penguins unterlagen den Philadelphia Flyers 2:4. Die Penguins führen in der Serie nur noch 3:2. (viw/sda)

Dinge, die Hockey-Fans niemals sagen würden

Video: Angelina Graf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
inVain
21.04.2018 08:55registriert Mai 2017
Und jetzt ab ins Nati-Camp Nino!
503
Melden
Zum Kommentar
avatar
Marti37
21.04.2018 09:15registriert Januar 2016
Und PK der Clown wird auch noch für die Norris Trophy nominiert....
382
Melden
Zum Kommentar
5
Wenn es nach dem Präsidenten geht, bleibt Christian Dubé Gottéron-Trainer
Christian Dubé (46) hat zwar als Sportchef und als Trainer seit 2015 nur ein einziges Halbfinalspiel gewonnen. Aber die Zeichen deuten auf eine weitere Saison mit dem Kanadier an der Bande.

Den finalen Entscheid in der Trainerfrage fällt bei Gottéron in den nächsten Tagen – einen fixen Termin gibt es nicht – zwar der Verwaltungsrat. Aber das oberste Organ des Unternehmens wird in dieser Sache dem Antrag des Sportchefs folgen. Ab sofort ist nicht mehr Christian Dubé Sportchef. Er gibt die am 4. Oktober 2019 übernommene Doppelbelastung auf und überlässt das Amt des Sportchefs seinem Zauberlehrling Gerd Zenhäusern (51). Der Walliser dient Gottéron seit Oktober 2014 in verschiedenen Chargen, seit 2021 offiziell als Büro-Assistent und Zögling von Christian Dubé.

Zur Story