Sport
NHL

NHL-Goalies Quick und Dubnyk zeigen Super-Saves – welche Parade ist spektakulärer?

NHL-Goalies Quick und Dubnyk zeigen Super-Saves – welche Parade ist spektakulärer?

03.04.2017, 11:4303.04.2017, 11:56
Mehr «Sport»

Packendes Fernduell um den «Save of the Sason»! Jonathan Quick von den Los Angeles Kings und Devan Dubnyk von den Minnesota Wild packten am gestrigen NHL-Spieltag je eine Super-Parade aus. 

Quick war beim 1:2 gegen die Arizona Coyotes eigentlich schon geschlagen. Aber dann fing er den Schuss von Peter Holland im Stile eines Handball-Torhüters noch mit dem Beinschoner ab. 

Quick kickt den Puck vor der Linie weg.Video: streamable

Grandios auch die Aktion von Dubnyk beim 5:2-Erfolg gegen Colorado. Avalanche-Center Matt Duchene hatte wie Holland das leere Tor vor sich, doch auch ihm blieb der Jubelschrei im Halse stecken. Denn Minnesota-Keeper Dubnyk fuhr im letzten Moment noch den Stock aus und lenkte den Puck dank eines Hechtsprungs an die Latte.

Dubnyk lenkt den Ball mit dem Fanghandschuh an die Latte.Video: streamable
Welche Parade ist spektakulärer?

Nicht ganz so rund wie bei Quick und Dubnyk lief es für Arizona-Keeper Mike Smith. Der 35-jährige Kanadier kassierte einen Treffer der Marke «dumm gelaufen». Kings-Verteidiger Alec Martinez wollte von der Mittellinie seinen Flügel lancieren, doch der Puck wurde doppelt abgefälscht und kullerte schliesslich ins Tor.

Das Billard-Tor aus allen Perspektiven.Video: streamable

Noch schlimmer erging es am Samstag Michal Neuvirth. Der Torhüter der Philadelphia Flyers brach beim 3:0-Sieg gegen die New Jersey Devils mitten im Spiel ohne Einwirkung des Gegners zusammen und lag anschliessend sekundenlang regungslos auf dem Eis. 

Neuvirths Zusammenbruch.Video: YouTube/SPORTSNETCANADA

Die Partie wurde für zehn Minuten unterbrochen, Notärzte versorgten den 29-jährigen Tschechen. Der Klub gab später vorsichtig Entwarnung: «Er ist zur Beobachtung im Krankenhaus, bis jetzt sieht alles gut aus.» Mittlerweile konnte Neuvirth das Spital wieder verlassen. (pre)

Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden

1 / 84
Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden
2023: Rodwin Dionicio, Anaheim Ducks, Position 129.
quelle: keystone / ron ward
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Leverkusen bleibt in extremis ungeschlagen – Liverpool scheitert an Atalanta

Hinspiel 0:2

Zur Story