Sport
NHL

Kurashev der Schweizer NHL-Spieler des Abends – Josi mit zwei Assists

Chicago Blackhawks' Philipp Kurashev celebrates with teammate Seth Jones (4) while Anthony Beauvillier looks on after scoring a goal during the second period of an NHL hockey game against the Was ...
Philipp Kurashev lässt sich von Kollege Seth Jones feiern.Bild: keystone

Kurashev der Schweizer NHL-Spieler des Abends – Josi bei Nashville-Sieg mit zwei Assists

11.12.2023, 07:07
Mehr «Sport»

Nino Niederreiter schiesst in der NHL sein siebtes Saisontor und gewinnt mit den Winnipeg Jets in Anaheim 4:2. Roman Josi trägt zwei Assists zum 2:1 der Nashville Predators in Montreal bei.

Chicago Blackhawks – Washington Capitals 2:4

Philipp Kurashev (Chicago): 1 Tor, 1 Assist, 2 Schüsse, TOI 20:28 Min.

Persönliche Erfolge feierten auch Philipp Kurashev und Nico Hischier. Kurashev gelangen bei der 2:4-Heimniederlage der Chicago Blackhawks gegen die Washington Capitals ein Tor und ein Assist, womit er seine Position im Team als zweitbester Skorer mit nunmehr 16 Punkten festigte.

Edmonton Oilers – New Jersey Devils 4:1

Nico Hischier (New Jersey): 1 Assist, 2 Schüsse, TOI 18:38 Min.
Timo Meier (New Jersey): 1 Schuss, TOI 16:09 Min.
Jonas Siegenthaler (New Jersey): TOI 18:09 Min.
Akira Schmid (New Jersey): 26 Paraden, Abwehrquote 89,7 %

Hischier erhielt beim 1:4 der New Jersey Devils in Edmonton einen Assist gutgeschrieben. Nach Siegen in Vancouver, Seattle und zuletzt am Samstag in Calgary war Edmonton um Connor McDavid zu stark für die Devils. Im Tor der Gäste parierte der Schweizer Akira Schmid 26 Schüsse.

Montreal Canadiens – Nashville Predators 1:2

Roman Josi (Nashville): 2 Assists, 3 Schüsse, TOI 23:49 Min.

Captain Josi war für die Nashville Predators an beiden Toren des kanadischen Centers Colton Sissons beim 2:1 in Montreal beteiligt. Neben dem Doppeltorschützen war der finnische Goalie Juuse Saros mit 36 abgewehrten Schüssen der Matchwinner der Predators, die 10 der letzten 13 Spiele gewonnen haben.

Anaheim Ducks – Winnipeg Jets 2:4

Nino Niederreiter (Winnipeg): 1 Assist, 1 Schuss, TOI 15:17 Min.

Ebenfalls sehr erfolgreich sind derzeit die Winnipeg Jets, der Klub des im vergangenen Februar aus Nashville gekommenen Nino Niederreiter. Der Bündner Stürmer feierte mit den Kanadiern den vierten Sieg in Folge. Die Wende zum 4:2-Sieg im kalifornischen Anaheim leitete Niederreiter zu Beginn des Schlussdrittels und nur 43 Sekunden nach dem 0:2 ein. Das entscheidende 3:2 schoss der erstmals in dieser Saison erfolgreiche Gabe Vilardi 102 Sekunden vor Schluss. (ram/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ohrwurm-Alarm! «Last Christmas» mit Eishockey-Spielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Buemi fliegen bei voller Fahrt plötzlich beide Vorderräder um die Ohren
16. April 2010: Das freie Training für den Grossen Preis von China endet für Sébastien Buemi im Kiesbett. Von einer Sekunde auf die nächste verliert der Romand gleich beide Vorderräder.

Es ist nur eine kleine Bodenwelle. Aber eine mit grossen Auswirkungen. Denn als sie Sébastien Buemi im freien Training für den GP von China in Schanghai überquert, verliert sein Auto auf einen Schlag beide Vorderräder.

Zur Story