Den Schweizern lief es in der NHL unterschiedlich. Mark Streit kommt mit den Philadelphia Flyers nicht nur zu einem 5:2-Sieg gegen die Winnipeg Jets, der Berner erzielt auch das 3:1 mit einem schönen One-Timer. Es ist Streits vierter Saisontreffer. Allerdings hätte Keeper Connor Hellebuyck die Scheibe abwehren müssen.
Ebenfalls ein nächstes persönliches Erfolgserlebnis feiert Dennis Malgin. Der Youngster gräbt beim 1:1 seiner Panthers von Aaron Ekblad die Scheibe an der Bande aus und liefert so seinen vierten Assist. Florida verliert am Ende aber deutlich mit 1:5 gegen die Toronto Maple Leafs. Immerhin verlässt Malgin das Eis mit einer Plus-1-Bilanz. Torontos Superstar Auston Matthews bleibt ohne Skorerpunkt.
Siegreich endet der Abend für Roman Josi und die Nashville Predators. Beim 5:1-Erfolg über die Ottawa Senators bleibt der Verteidiger zwar ohne Skorerpunkt, steht aber bei drei Treffern des eigenen Teams auf dem Eis.
Einen 1:0-Minisieg feiert Nino Niederreiter mit Minnesota gegen Boston. Den einzigen Treffer besorgt 45 Sekunden vor Schluss Mikael Granlund.
Einen knappen Sieg gelingt den Vancouver Canucks gegen die Arizona Coyotes. Beim 3:2 nach Verlängerung kommen Sven Bärtschi und Luca Sbisa zum Einsatz. (fox)