Sport
NHL

Bärtschi mit Assist-Stängeli – Meier im zweiten Spiel ohne Skorerpunkt

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Chicago – San Jose (mit Meier) 4:1
Vancouver (mit Sbisa und Bärtschi/1 Assist) – Columbus 3:4 n.V.

Bärtschi mit Assist-Stängeli – Meier im zweiten Spiel ohne Skorerpunkt

19.12.2016, 06:5019.12.2016, 07:05

Sven Bärtschi feiert seinen zehnten Assist in dieser Saison. Der Angreifer der Vancouver Canucks trägt sich beim 1:2 durch Brandon Sutter in die Skorerliste ein. Der Schuss des 24-Jährigen kann dabei nicht genügend geklärt werden. 

Das 1:2 für Vancouver mit dem Assist von Bärtschi.Video: streamable

Zum Sieg reicht es aber nicht. Vancouver verliert – auch mit Luca Sbisa 3:4 nach Verlängerung gegen die Columbus Blue Jackets. Sbisa sah dabei die ersten beiden Tore der Blue Jackets von der Strafbank aus. 

Eine Niederlage setzt es auch für Timo Meier ab. Der junge Schweizer feierte zuletzt einen Traumeinstand als er bei seinem NHL-Debüt mit dem ersten Schuss traf. Im zweiten Spiel für die San Jose Sharks bleibt Meier beim 1:4 gegen Chicago ohne Skorerpunkt. Allerdings fehlte nicht viel: In der der 16. Minute traf er den Pfosten. (fox/sda)

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen. ... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Am besten, wenn es drauf ankommt – Murat Yakin ist ein Phänomen
Zum dritten Mal in Serie hat Murat Yakin die Schweizer Fussball-Nati an ein grosses Turnier geführt. Obwohl er immer wieder in Kritik geraten ist, hat er gezeigt, dass er der beste Mann für den Posten als Nati-Trainer ist.
Als die WM-Qualifikation nach der Pflichtaufgabe im Kosovo unter Dach und Fach war, stand Murat Yakin «überglücklich» am Mikrofon des SRF. «Stolz auf das Team und den Staff», war der Nati-Trainer, «dass wir ungeschlagen sind. Was soll man da noch mehr sagen als Trainer?»
Zur Story