Sport
NHL

NHL: Nico Hischier führt Devils mit 2 Toren und 1 Assist zum Sieg

New Jersey Devils center Nico Hischier (13) is congratulated by center Jack Hughes (86), defenseman Luke Hughes (43) and left wing Jesper Bratt (63) after scoring his second goal against the Washingto ...
Nico Hischier ist beim Sieg über die Washington Capitals die prägende Figur.Bild: keystone

Ein Geburtstagsgeschenk für sich selbst: Hischier führt die Devils mit 2 Toren zum Sieg

04.01.2024, 06:36
Mehr «Sport»

Washington – New Jersey 3:6

Nico Hischier, 2 Tore, 1 Assist, 3 Schüsse, 20:35 TOI
Jonas Siegenthaler, 1 Strafe, 2 Schüsse, 20:09 TOI
Timo Meier verletzt

Nico Hischier trumpft in der NHL im ersten Spiel der New Jersey Devils im neuen Jahr gross auf. Der Walliser ist beim 6:3-Sieg bei den Washington Capitals einen Tag vor seinem 25. Geburtstag Doppeltorschütze und Passgeber.

Hischier konnte es mit seinen Toren neun und zehn in der laufenden Saison nicht schnell genug gehen. Der Captain brachte sein Team früh 2:0 voran. Nach drei Minuten traf er ein erstes Mal, indem er einen Abpraller vor Capitals-Goalie Hunter Shepard verwertete. Wenig später lenkte er im Powerplay nach knapp zehn Minuten einen Schuss von Rookie-Verteidiger Luke Hughes ab.

Hischier war auch am dritten Tor der Devils beteiligt. Er war einer der Passgeber beim 3:1 durch den Kanadier Dawson Mercer im zweiten Drittel, womit ihm zum ersten Mal in dieser Meisterschaft drei Skorerpunkte gelangen.

New Jersey musste die Capitals noch einmal ausgleichen lassen. Nach sieben Minuten im dritten Abschnitt stellte Mercer mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend den Zwei-Tore-Vorsprung aber wieder her und die Weichen endgültig auf Sieg, den vierten in den letzten fünf Partien.

Die Devils mussten ohne Timo Meier auskommen. Der Appenzeller fehlte wegen einer wie immer nicht genau definierten, offenbar nicht allzu schweren Verletzung. Wegen Beschwerden am Unterkörper hatte Meier im November bereits für sieben Spiele aussetzen müssen. Die neue Verletzung soll mit der alten allerdings nichts zu tun haben. (abu/sda)

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
So stark schnitt Vorfahrerin Lindsey Vonn in der Abfahrt im Vergleich zu den Topstars ab
Bei der Abfahrt in Beaver Creek kehrte die 40-jährige Lindsey Vonn nach fast sechs Jahren Wettkampfpause vorerst als Vorfahrerin in den Weltcup zurück. Mit ihrer Fahrt hätte sie mit den besten Abfahrerinnen mithalten können.

Am nächsten Wochenende wird Lindsey Vonn, wenn alles nach Plan läuft, erstmals wieder im Weltcup starten. Für die beiden Super-G in St. Moritz hat das US-Ski-Team für die 40-jährige Rückkehrerin erfolgreich eine Wild Card beantragt. Am heutigen Samstag startete Vonn bei der Abfahrt in Beaver Creek aber vorerst noch als Vorläuferin. Dabei benötigte sie gemäss SRF 1.33,16 Minuten – eine sehr gute Zeit, wie der Vergleich mit den Top-Abfahrerinnen zeigt.

Zur Story