Ein Geburtstagsgeschenk für sich selbst: Hischier führt die Devils mit 2 Toren zum Sieg
Washington – New Jersey 3:6
Nico Hischier, 2 Tore, 1 Assist, 3 Schüsse, 20:35 TOI
Jonas Siegenthaler, 1 Strafe, 2 Schüsse, 20:09 TOI
Timo Meier verletzt
Nico Hischier trumpft in der NHL im ersten Spiel der New Jersey Devils im neuen Jahr gross auf. Der Walliser ist beim 6:3-Sieg bei den Washington Capitals einen Tag vor seinem 25. Geburtstag Doppeltorschütze und Passgeber.
Hischier cleans up the rebound to open the scoring pic.twitter.com/raOA1zb2fx
— B/R Open Ice (@BR_OpenIce) January 4, 2024
Hischier konnte es mit seinen Toren neun und zehn in der laufenden Saison nicht schnell genug gehen. Der Captain brachte sein Team früh 2:0 voran. Nach drei Minuten traf er ein erstes Mal, indem er einen Abpraller vor Capitals-Goalie Hunter Shepard verwertete. Wenig später lenkte er im Powerplay nach knapp zehn Minuten einen Schuss von Rookie-Verteidiger Luke Hughes ab.
Halfway through the first and we’re on Hischier hatty watch 👀 pic.twitter.com/8eF2wqupRL
— Spittin' Chiclets (@spittinchiclets) January 4, 2024
Hischier war auch am dritten Tor der Devils beteiligt. Er war einer der Passgeber beim 3:1 durch den Kanadier Dawson Mercer im zweiten Drittel, womit ihm zum ersten Mal in dieser Meisterschaft drei Skorerpunkte gelangen.
New Jersey musste die Capitals noch einmal ausgleichen lassen. Nach sieben Minuten im dritten Abschnitt stellte Mercer mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend den Zwei-Tore-Vorsprung aber wieder her und die Weichen endgültig auf Sieg, den vierten in den letzten fünf Partien.
Die Devils mussten ohne Timo Meier auskommen. Der Appenzeller fehlte wegen einer wie immer nicht genau definierten, offenbar nicht allzu schweren Verletzung. Wegen Beschwerden am Unterkörper hatte Meier im November bereits für sieben Spiele aussetzen müssen. Die neue Verletzung soll mit der alten allerdings nichts zu tun haben. (abu/sda)
- Wie die wüsteste Schlägerei der Geschichte die Eishockey-Welt für immer veränderte
- Ein Feuerwerk an Traumtoren zum Jahreswechsel – die NHL-Highlights vom Dezember
- Am Ende dieser Entwicklung müsste eigentlich der nächste SCB-Titel stehen
- Suter führt Vancouver mit 2 Toren und 1 Assist zum Sieg – Josi gewinnt Schweizer Duell