Sport
NHL

NHL: Nashville beendet Niederlagenserie – Schweizer sonst erfolglos

Nashville Predators defenseman Alexandre Carrier (45) celebrates with teammates after scoring a goal against the Edmonton Oilers in overtime of an NHL hockey game, Monday, Dec. 19, 2022, in Nashville, ...
Die Nashville Predators beendeten ihre Niederlagenserie nach sechs Spielen ohne Sieg.Bild: keystone

Endlich wieder ein Sieg für Nashville – viele Niederlagen für die NHL-Schweizer

20.12.2022, 06:57
Mehr «Sport»

Nashville – Edmonton 4:3 n. V.

Roman Josi, 3 Schüsse, 1 Check, 2 Blocks, 23:22 TOI
Nino Niederreiter, 1 Assist, 3 Schüsse, 14:30 TOI​

Die Nashville Predators beenden ihre lange Niederlagen-Serie. Das Team mit Roman Josi und Nino Niederreiter gewinnt gegen die Edmonton Oilers 4:3 nach Verlängerung. Sechs Partien hintereinander hatten die Predators zuletzt verloren. Nun siegte die Equipe aus Tennessee zum ersten Mal wieder seit fast drei Wochen. Die Entscheidung zu Hause gegen Edmonton fiel nach gut zwei Minuten in der Verlängerung. Nino Niederreiter war einer der Assistenten beim Treffer des kanadischen Verteidigers Alexandre Carrier.

Washington – Detroit 4:3 n. V.

Pius Suter, 2 Blocks, 12:11 TOI

Bei den Detroit Red Wings dagegen hält die Baisse an. Die Red Wings mit Pius Suter unterlagen bei den Washington Capitals 3:4 nach Verlängerung und mussten sich zum sechsten Mal in Folge geschlagen geben. Immerhin konnte Detroit erstmals nach drei punktlosen Spielen wieder einen Zähler einfahren. Suter bekam dabei nur sehr wenig Eiszeit – einzig Andrew Czarnik, Stürmer der 4. Linie, – stand einige Sekunden weniger auf dem Eis.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

Columbus – Dallas 1:2

Tim Berni, 2 Schüsse, 2 Checks, 5 Blocks, 19:49 TOI

Für die Columbus Blue Jackets mit Tim Berni war das 1:2 auf eigenem Eis gegen die Dallas Stars die vierte Niederlage ohne Unterbruch. Damit sind die Blue Jackets am Tabellenende der Eastern Conference weiter abgefallen. Berni ist weiterhin fester Bestandteil der Rotation in Columbus. Der 22-jährige Rookie stand seit seinem Debüt in allen acht Partien auf dem Eis und bekommt regelmässig an die 20 Minuten Eiszeit. Auch in der Nacht auf Dienstag war Berni der Verteidiger mit dem drittlängsten Einsatz bei den Gastgebern.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

Arizona – Montreal 2:3 n. V.

Janis Moser, 1 Schuss, 1 Block, 18:31 TOI

Auch für Janis Moser und die Arizona Coyotes setzte es eine Niederlage ab. Die Coyotes unterlagen den Montreal Canadiens in der Verlängerung und punkteten damit zum vierten Mal in den letzten sechs Spielen. Den entscheidenden Treffer zum 3:2 für Montreal erzielte Mike Hoffman. Dennoch bleiben sie im Tabellenkeller der Western Conference, wo nur Anaheim und Chicago nach über einem Drittel der Regular Season noch weniger Punkte auf dem Konto haben.

Schweizer Skorerliste:

Bild
bild: screenshot nhl.com
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
30 weihnachtliche Bilder von Stars von anno dazumal
1 / 32
30 weihnachtliche Bilder von Stars von anno dazumal
«Christmas Time in Hollis, Queens» – Run DMC, 1987.
quelle: youtube / youtube
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So haben Argentinien Fans den WM-Sieg gefeiert
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Aktionäre des FC Basel haben eine verdeckte Firma – ihr unvollständiges Geständnis
Die FCB-Aktionäre haben eine «geheime» Firma, die Horizon2026. Eine Finanzierungsgesellschaft für Transfergeschäfte schwebte Präsident Degen schon vor, als er noch Minderheitsaktionär des Klubs war.

Der Druck wurde zu hoch. In einer konzertierten Aktion hat der Verwaltungsrat des FC Basel um dem Präsidenten David Degen gegenüber dem Vereinsvorstand sowie gegenüber einzelnen Medien eingestanden: Mit der Horizon2026 AG führen sie eine bisher geheim gehaltene Firma, mit der sie als Aktionäre seit 2021 zusätzliches Geld in den Klub pumpen.

Zur Story