wechselnd bewölkt
DE | FR
2
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport
NHL

NHL: Grosse Schweizer Nacht mit 5 Toren und 3 Assists von Hischier & Co.

New Jersey Devils' Nico Hischier (13) celebrates his goal against the Vancouver Canucks during the first period of an NHL hockey game Tuesday, Nov. 1, 2022, in Vancouver, British Columbia. (Darryl Dyc ...
Auch beim Sieg gegen die Vancouver Canucks einer der wichtigsten Spieler seines Teams: Nico Hischier (r.).Bild: keystone

5 Tore, 3 Assists: Grosse Schweizer Nacht in der NHL – doch nur wenige siegen

02.11.2022, 07:2702.11.2022, 14:11

Vancouver – New Jersey 2:5

Nico Hischier, 1 Tor, 1 Schuss, 2 Blocks, 17:44 TOI
Jonas Siegenthaler, 4 Schüsse, 1 Check, 5 Blocks, 21:55 TOI

Die New Jersey Devils feiern ihren vierten Sieg in Folge. Entscheidenden Anteil haben daran sowohl Nico Hischier, der die Gäste mit dem Treffer zum 1:0 auf die Siegerstrasse brachte, als auch Jonas Siegenthaler, der defensiv eine überragende Leistung zeigte. Der Verteidiger wurde in Sachen Eiszeit nur von Dougie Hamilton, seinem Partner in der ersten Defensivlinie, überflügelt.

Nach dem frühen Führungstreffer in der 5. Minute war der Sieg von New Jersey nie mehr wirklich gefährdet. Bereits kurz nach der halben Spielzeit stand es 4:0 für die Devils. Dank des Tores im Powerplay steht Hischier jetzt bei je fünf Toren und Assists nach neun Spielen.

Die Highlights der Partie zwischen den Devils und den Canucks.Video: YouTube/NHL

San Jose – Anaheim 5:6 n. P.

Timo Meier, 2 Tore, 9 Schüsse, 1 Check, 21:01 TOI

Doch Hischier war nicht der einzige Schweizer, der in der Nacht auf Mittwoch traf. Bei Weitem nicht. Timo Meier von den San Jose Sharks erzielte gleich zwei Tore. Damit glich er zum 3:3 sowie zum 4:4 aus. Am Ende verhalf das seinem Team trotzdem nur zu einem Punkt. Denn im Penaltyschiessen erwiesen sich die Anaheim Ducks als nervenstärker und setzten sich mit zwei Treffern bei zwei Versuchen durch. Meier trat nicht an.

Das Duell zwischen den beiden kalifornischen Teams war sozusagen das Kellerduell der Western Conference. Anaheim war vor dem Spiel Letzter, während San Jose ebenfalls auf den hinteren Rängen zu finden war und immer noch ist. Dank des Zusatzpunkts konnten sich die Ducks aber an Meiers Team vorbeischieben.

Dallas – Los Angeles 5:2

Kevin Fiala, 1 Tor, 2 Schüsse, 18:30 TOI

Ebenfalls wirkungslos blieb Kevin Fialas dritter Saisontreffer. Der 26-jährige Ostschweizer in Diensten der Los Angeles Kings erzielte den 1:1-Ausgleich, doch ein Dreifachschlag der Gastgeber innert 90 Sekunden brachte die Kings wieder auf die Verliererstrasse.

Edmonton – Nashville 7:4

Roman Josi, 2 Assists, 3 Schüsse, 1 Check, 4 Blocks, 24:25 TOI
Nino Niederreiter, 1 Tor, 2 Schüsse, 7 Checks, 15:39 TOI

Die Nashville Predators kommen seit dem Saisonstart mit zwei Siegen in Prag gegen San Jose weiterhin nicht in Form. Da helfen auch drei Schweizer Skorerpunkte nichts. Weder die zwei Assists von Roman Josi noch der Treffer von Nino Niederreiter können die Niederlage in Edmonton verhindern. Dafür war das Dreigestirn aus Connor McDavid, Leon Draisaitl und Evander Kane zu stark.

Kane erzielte drei Treffer, McDavid liess sich je zwei Tore und Assists gutschreiben und Draisaitl war gar an fünf Treffern beteiligt, von denen er einen selbst erzielte. In den letzten acht Spielen siegten die Predators nun erst einmal.

Arizona – Florida 3:1

Janis Moser, 1 Assist, 1 Schuss, 1 Check, 5 Blocks, 22:21 TOI

Besser lief es für Janis Moser, der bei den Arizona Coyotes alles dafür tat, um im 9. Saisonspiel den 3. Sieg einzufahren. Neben einem Assist war das auch defensiv eine aufopfernde Leistung und die längste Eiszeit aller Arizona-Spieler. Dabei drehten die Gastgeber einen 0:1-Rückstand in einen Sieg.

Chicago – NY Islanders 1:3

Philipp Kuraschew, 2 Schüsse, 18:11 TOI

Ganz ohne Erfolg blieb einzig Philipp Kuraschew. Der Spieler der Chicago Blackhawks blieb im Spiel gegen die Islanders aus New York ohne Skorerpunkt und musste mit seinem Team die vierte Niederlage in Folge nach zuvor vier Siegen aus vier Spielen einstecken.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

Schweizer Skorerliste:

Bild

(nih)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
quelle: ap/fr170793 ap / mark zaleski
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Schweizer Fussballverband hält Kopfball-Verbot für «wenig sinnvoll»
Wie gefährlich sind Kopfbälle für Fussballer? Experten streiten darüber heftig. In Schottland ist Kopfballtraining nun für Junioren und teilweise sogar für Profis verboten worden. Ist das auch in der Schweiz denkbar?

Beim Fussball braucht es primär einmal, nun ja, die Füsse. Ist ja klar. Aber dann kommt ziemlich bald einmal der Kopf. Auch ohne ihn geht nichts, das gilt hinten und vorne, in der Verteidigung, im Sturm. Und im Mittelfeld gleich noch dazu. Überall wird wie wild geköpfelt.

Zur Story