Sport
NHL

NHL: Nashville gewinnt in St. Louis – Kevin Fiala nach Check im Spital

NHL, Stanley-Cup-Playoffs, Viertelfinal
St. Louis – Nashville mit Roman Josi (1 Assist), Kevin Fiala, Yannick Weber 3:4, Serie 0:1
Anaheim – Edmonton 3:5, Serie 0:1

Nashville gewinnt erstes Spiel in St.Louis – Fiala nach Check an der Bande im Spital

27.04.2017, 06:1527.04.2017, 08:30
Mehr «Sport»

Die Nashville Predators gewinnen das erste Spiel in der zweiten Runde der Stanley-Cup-Playoffs mit 4:3. Roman Josi gelingt dabei ein Assist zum 3:1 durch Filip Forsberg. Mann des Spiels für das Team aus Tennessee ist aber P.K. Subban. Der Verteidiger erzielt ein Tor selbst und bereitet zwei weitere vor.

Josi steht am Ursprung des Treffers von Filip ForsbergVideo: streamable
Der Siegestreffer der Predators durch Vernon Fiddler.Video: streamable

Getrübt wurde Nashvilles Freude über den fünften Sieg im fünften Playoff-Spiel vom Ausfall von Kevin Fiala. Der Uzwiler Stürmer schied in der 22. Minute nach einem Check von Robert Bertuzzo hinter dem gegnerischen Tor verletzt aus. Fiala prallte mit dem linken Bein voran mit voller Wucht in die Bande. Er musste mit der Bahre vom Eis getragen und zu weiteren Untersuchungen ins Spital eingeliefert werden. Wie schwer sich Fiala beim Aufprall verletzt hat, ist noch unklar.

Kevin Fiala scheidet verletzt aus.Video: streamable

Der Ausfall des 20-jährigen Jungtalents würde für die Predators einen grossen Verlust bedeuten. Mit zwei Toren in der Achtelfinal-Serie gegen die Chicago Blackhawks war Fiala massgeblich am Weiterkommen von Nashville beteiligt.

Auch in Anaheim gewinnt das Auswärtsteam. Die Ducks verlieren zum Auftakt der Viertelfinalserie gegen die Edmonton Oilers mit 3:5. Der überragende Spieler der Partie war der Deutsche Leon Draisaitl mit einem Tor und drei Assists. (abu/sda)

Das einzige Tor, bei dem Draisaitl nicht beteiligt war: der kuriose Game-Winner zum 4:3 für die Oilers.Video: streamable

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tom Foolish
27.04.2017 08:38registriert September 2015
Gute Besserung, Kevin! 🙈
250
Melden
Zum Kommentar
avatar
HabbyHab
27.04.2017 08:30registriert Oktober 2014
Das sieht.. nicht schön aus. Fiala wird wohl diese Saison nicht mehr spielen.. schade.
240
Melden
Zum Kommentar
avatar
Raembe
27.04.2017 08:38registriert April 2014
Gute Besserung
210
Melden
Zum Kommentar
6
Wenn Gesten mehr sagen als Worte – Barcelona fühlt sich «betrogen»
Gestern Abend endete Barcelonas Champions-League-Reise im Viertelfinal gegen Paris Saint-Germain. Nach der emotionsgeladenen Partie (1:4) hadern die Barcelona-Akteure mit dem Schiedsrichter und wittern «Betrug».

Lange deutete alles darauf hin, als könne sich der FC Barcelona gegen Paris Saint-Germain für die Achtelfinalniederlage im Jahr 2021 revanchieren. In einem packenden Hinspiel gingen die Katalanen auswärts als Sieger vom Platz und stellten im Rückspiel im eigenen Stadion mit dem Führungstreffer durch Raphina in der 12. Minute früh die Weichen in Richtung Halbfinal.

Zur Story