Sport
People-News

«Erwarten ein kleines Wunder»: Tennis-Star Belinda Bencic wird Mutter

Belinda Bencic conserve encore un espoir de participer aux finales de la WTA.
Ihr letztes grosses Turnier bestritt Bencic am US Open. Dort scheiterte sie im Achtelfinal. Bild: fxp-fr-sda-rtp
People-News

«Erwarten ein kleines Wunder»: Tennis-Star Belinda Bencic wird Mutter

Die Schweizer Tennisspielerin Belinda Bencic und ihr Freund und Fitnesstrainer Martin Hromkovic erwarten 2024 ihr erstes Kind.
03.11.2023, 09:5203.11.2023, 12:37
Mehr «Sport»

Belinda Bencic machte ihr Babyglück in den sozialen Medien publik: «Wir erwarten unser kleines Wunder. Wir können es kaum erwarten, dich zu treffen», schrieb die 26-jährige Ostschweizerin auf Instagram und postete Fotos von sich und ihrem Freund. Die Olympiasiegerin und der 15 Jahre ältere Slowake Hromkovic sind seit 2018 ein Paar.

Wie es um ihre nähere Zukunft im Tennis steht, liess die Weltnummer 14 offen. Zuletzt waren grosse Fragezeichen um ihren Gesundheitszustand aufgekommen. Aufgrund einer Lebensmittelvergiftung musste Bencic Anfang Oktober kurzfristig für das WTA-1000-Turnier in Guadalajara absagen. Anschliessend liess sie auch die gesamte China-Tour aus. Ihr letztes Spiel bestritt die Schweizerin am 11. September in San Diego.

Für das nächste Woche in Sevilla stattfindende Finalturnier des Billie Jean King Cup steht Bencic zwar im Aufgebot, der Schweizer Teamcaptain Heinz Günthardt bot mit Simona Waltert aber eine fünfte Spielerin auf. An der Pressekonferenz in Biel meinte Günthardt am Mittwoch zum Stand von Bencic lediglich: «Das werden wir dann in Sevilla sehen.» (abu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Turniersiege von Belinda Bencic
1 / 10
Alle Turniersiege von Belinda Bencic
Abu Dhabi 2023: Bencic – Samsonowa 1:6, 7:6, 6:4.
quelle: keystone / ali haider
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Novak Djokovic spielte im Vorfeld ans US Open mit diesen ungewöhnlichen «Rackets»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Das sagt Odermatt zum Hirscher-Comeback
Marco Odermatt erhält kommende Saison einen neuen alten Konkurrenten: Marcel Hirscher, einer der besten Skifahrer der Geschichte. Nun hat sich Odermatt zum Comeback des Österreichers geäussert.

Nicht selten wurde in den vergangenen drei Wintern aufgrund der erdrückenden Dominanz von Marco Odermatt im Ski-Weltcup darüber sinniert und diskutiert, ob der Nidwaldner auch zu Zeiten Marcel Hirschers so erfolgreich hätte sein können.

Zur Story