Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
epa07213942 Tennessee Titans running back Derrick Henry (C) celebrates a touchdown with his teammates in the first half of the NFL American Football game between the Jacksonville Jaguars and the Tennessee Titans at Nissan Stadium in Nashville, Tennessee, USA, 06 December 2018.  EPA/RICK MUSACCHIO

Die Titans feiern Henry und einen seiner vier Touchdowns. Bild: EPA

99 Yards! Derrick Henry stürmt mit seinem Touchdown in die Rekordbücher



Die Tennessee Titans feiern zum Auftakt des 14. Spieltags in der NFL einen denkwürdigen Sieg über die Jacksonville Jaguars. Beim 30:9 gelangen Derrick Henry alle vier Touchdowns seines Teams. Bei einem davon legte der Runningback fabelhafte 99 Yards zurück:

abspielen

Nicht ganz hundert: Henry kämpft sich von der eigenen Endzone bis in die gegnerische. Video: streamable

Der 24-jährige Henry stellte mit seinem Monster-Touchdown einen NFL-Rekord aus dem Jahr 1983 ein. Damals gelang dem Dallas Cowboy Tony Dorsett als bisher einzigem NFL-Spieler ein Touchdown über die Distanz von 99 Yards.

«Ich bin mit Tony Dorsett gleichgezogen, einer Legende. Er ist jemand, zu dem ich aufschaue», strahlte Henry nach dem Spiel. Er danke seinen Teamkollegen. «Ich musste einfach nur rausgehen und meinen Job machen.»

abspielen

Der vierte Touchdown über 54 Yards. Video: streamable

Mit insgesamt 238 Yards stellte der gefeierte Titan einen neuen Franchise-Rekord auf. Derrick Henry wurde ausserdem zum ersten NFL-Spieler mit vier Touchdowns in einem Spiel seit Jonas Gray (New England Patriots) 2014. Tennessee steht nun mit einer Bilanz von sieben Siegen bei sechs Niederlagen da und liegt damit weiter im Rennen um die Playoffs. (ram)

Die Spesenritter stehlen den Ford vom Chef

abspielen

Video: watson/Emily Engkent, Nico Franzoni

Die 25 besten Quarterbacks aller Zeiten

Das könnte dich auch interessieren:

Mit diesen 21 Fakten kannst du beim kommenden «Game of Thrones»-Marathon angeben

Link zum Artikel

Vermisst und wieder aufgetaucht – 9 Fälle von Kindern, die verschwunden waren

Link zum Artikel

Fotograf schiesst DAS Foto der Notre-Dame und muss sich nun gegen Fake-Vorwürfe wehren

Link zum Artikel

«SRF Deville» verkündet Pfadi-Putsch in Liechtenstein – diese finden's gar nicht lustig

Link zum Artikel

Vergiss Tinder! Hier erfährst du, welches Potenzial deine Fassade hat 😉

Link zum Artikel

Das grösste Verdienst von Tesla sind nicht die eigenen Autos

Link zum Artikel

Schluss mit Lügen! So lässt sich die ganze Welt allein mit grüner Energie versorgen

Link zum Artikel

17 katastrophale Tinder-Chats, die definitiv niemanden antörnen

Link zum Artikel

Wie rechte Ideologen den Brand von Notre-Dame für ihre Zwecke instrumentalisieren

Link zum Artikel

Brauchen wir einen Green New Deal, um eine Rezession zu vermeiden?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

12
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Timiböög 07.12.2018 17:25
    Highlight Highlight „...als bisher einzigem NFL-Spieler einen Touchdown über 99Yards.“
    Werden da einfach nur Rushing-Touchdowns gezählt? Kann mir nicht vorstellen, dass es in der schon über 50-Jährigen NFL-Geschichte noch nie einen Touchdown über 99 Yards gegeben hat. Defensive Touchdowns nach einee Interception gab es ja schon mehrere, einige sogar noch länger.
  • Seeländer#17 07.12.2018 09:24
    Highlight Highlight Das wars dan mit Fantasy Football für diese Woche😅 ich glaub henry hat mir gerade di Playoffs versaut😞
    • Anded 07.12.2018 11:41
      Highlight Highlight Jap. erste Reaktion: Spiele ich in einer League gegen Henry? 😱😅
    • FlyAwayy 07.12.2018 13:52
      Highlight Highlight Ich als fairer Fantasy-Football-Spieler habe aus Respekt gegenüber meines Gegners Henry gebencht... verf+"ç% Sch&"%& 😱😅
    • Connor McSavior 07.12.2018 13:53
      Highlight Highlight Glückwunsch an alle, die ihn überhaupt aufgestellt haben, ist ja je nach Liga nicht gerade ein Must-Start 😅
  • R10 07.12.2018 08:55
    Highlight Highlight „Sacksonville“
    • Connor McSavior 07.12.2018 09:14
      Highlight Highlight Die sind so lächerlich 😂
    • Seeländer#17 07.12.2018 09:22
      Highlight Highlight Joa als Jags Fan hat mans nicht leicht im Moment^^
    • Altorez 07.12.2018 09:30
      Highlight Highlight Die haben ein Superbowl Hangover nach ihrem persönlichen SB Win in Week 2 :D
    Weitere Antworten anzeigen

Dieser Mann hat den wahrscheinlich seltsamsten Job der NFL

Sean McVay hat die Los Angeles Rams in den Superbowl geführt. Dort wird er der jüngste Headcoach der Geschichte sein, übermorgen Donnerstag feiert McVay erst seinen 33. Geburtstag. Doch nicht nur deshalb ist der Erfolgstrainer gerade ein grosses Thema. Sondern auch wegen dieses Videoclips:

Die Rams haben tatsächlich ein Staffmitglied, dessen Aufgabe es während des Matches ist, McVay zurückzuhalten. «Wenn unsere Offense auf dem Feld steht, ist es mein Job, dafür zu sorgen, dass McVay keinem …

Artikel lesen
Link zum Artikel