Sport
Schaun mer mal

Tsitsipas schlägt an den Australian Open einen Wunderpunkt gegen Bergs

Stefanos Tsitsipas Zizou Bergs Australian Open
Stefanos Tsitsipas brilliert gegen Zizou Bergs.Bild: twitter

Genialer Grieche: Gelingt Tsitsipas hier schon der Punkt des Turniers?

15.01.2024, 07:3515.01.2024, 13:15

Stefanos Tsitsipas ist der Auftakt in die Australian Open geglückt. Der an Nummer 7 gesetzte Grieche setzte sich gegen den belgischen Lucky Loser Zizou Bergs mit 5:7, 6:1, 6:1, 6:3 durch.

Tsitsipas brillierte in Melbourne mit diesem ganz besonderen Kunstschlag:

Was war passiert? Der Ball hatte nach einem Schlag von Bergs so viel Drall, dass er in Tsitsipas' Platzhälfte fiel und gleich zurück übers Netz hüpfte. Der Grieche erfasste blitzschnell, was zu tun war, und schlug den Ball über dem Netz in Bergs' Hälfte zum Punktgewinn. Das Gesicht des Belgiers sprach Bände: Er konnte die Aktion ebenso wenig fassen wie die Zuschauer.

(ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder der Australian Open 2024
1 / 59
Die besten Bilder der Australian Open 2024
Aus der Trophäe von Hsieh Su-Wei und Jan Zielinski lässt sich noch ordentlich trinken.
quelle: keystone / louise delmotte
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Bald kannst du (vielleicht) Tennis mit diesem Roboter spielen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Nach Champagner zum Zmorge schiesst David Hirst ein Tor, bevor er zum Goalie mutiert
1. Januar 1990: David Hirst erlebt einen überaus ereignisreichen Start ins neue Jahr. Der Stürmer beschert Sheffield Wednesday einen 2:0-Sieg über Manchester City – erst als Torschütze, dann als Teilzeit-Goalie.
Es sind andere Zeiten. Während heutzutage beinahe jeder Schluck Wasser, den ein Fussballprofi zu sich nimmt, von einem fleissigen Ernährungsberater protokolliert wird, steht 1990 bei Sheffield Wednesday auf jedem Spielertisch eine Flasche Champagner – beim Frühstück.
Zur Story