Roy Keane kennen jüngere Fans als grummligen Fussball-Experten im britischen Fernsehen. Etwas ältere Anhänger erinnern sich an die personifizierte schlechte Laune als Aggressivleader von Manchester United. Keane pflegt das Image, das Gegenteil einer Frohnatur zu sein. Kurz: Er ist wohl der letzte Mensch, der auf dem Platz die Torjubel heutiger Fussballstars imitieren würde. Und genau deshalb ist er prädestiniert als Darsteller dieses grossartigen Videos, das vergangene Woche die Runde machte:
funniest thing i’ve seen all day this pic.twitter.com/95LUNPDmTB
— chel (@chelUTD) February 1, 2021
Micah Richards, ebenfalls ein Ex-Fussballprofi und heutiger TV-Experten-Kollege, wurde von vielen Fans aufgefordert, das Video doch bitte, bitte Keane zu zeigen. Schliesslich steht dieser nicht im Verdacht, pausenlos auf Instagram, TikTok und Twitter zu sein, so dass er es vorher vielleicht tatsächlich noch nicht gesehen hat.
Richards fasste sich also am Sonntag ein Herz und zeigte Keane das Video. Das Gesicht des Iren spricht Bände:
A lot of fans asked me to show Roy a funny video from TikTok and I wasn’t going to let you all down... I just can’t play you the real audio 🤣😡 pic.twitter.com/a4BbKH8UBo
— Micah Richards (@MicahRichards) February 7, 2021
Was Roy Keane über sein tanzendes Game-Ich zu sagen hatte, blieb der Öffentlichkeit leider verborgen. Richards erklärte, aus Gründen des Jugendschutzes habe er «Dancing Queen» von ABBA über die Audiospur gelegt.
Während Keane kaum eine Miene verzog, lachte Liverpool-Legende Graeme Souness im Studio herzhaft. Dem Schotten verging später das Lachen nach der 1:4-Klatsche der «Reds» gegen Manchester City allerdings.
Auch einige Reaktionen auf Keanes Reaktion waren köstlich. «Er macht einen auf Liam Neeson. Er wird den Urheber des Videos finden und er wird ihn töten», schrieb ein Twitter-User. Ein anderer postete dieses GIF, das Keane auf dem Weg zu EA Sports zeigt, der Herstellerin des FIFA-Games:
Keane marching to EA headquarters to get removed from the game. pic.twitter.com/Omaom5p19H
— Luke (@lukedeller1) February 7, 2021
Micah Richards war definitiv der Gewinner des Tages bei «Sky Sport». Schliesslich war er inklusive Junioren-Zeit fünfzehn Jahre bei Manchester City und durfte so Liverpools Souness aufziehen. «Es ist so ruhig da drüben», sang er in Souness' Richtung. Damit entlockte er sogar Griesgram Keane ein sanftes Lächeln – wenn Liverpool verliert, freut sich eine ManUtd-Legende schliesslich:
It’s all gone quiet over there 👀... is that a smirk on Roy’s face 🤣🤣🤣. Looking forward to the post match discussion on @SkySports 👏🏿 pic.twitter.com/eyMpzoBCt0
— Micah Richards (@MicahRichards) February 7, 2021
(ram)
Am Mittwoch vergab die FIFA die Fussball-WM 2034 an Saudi-Arabien und ich ass im Stadion des VfB Stuttgart mit vergoldetem Besteck Rindsfilet mit schwarzem Trüffel.