Sport
Schaun mer mal

Eishockey: Nico Gross schiesst ein Traumtor in der kanadischen Juniorenliga

Auf den Spuren Hischiers – hier zaubert der nächste Schweizer in Kanadas Juniorenliga

06.11.2017, 13:2806.11.2017, 15:50
Mehr «Sport»
Nico Gross erzielt ein wunderschönes Tor.Video: streamable

Zugegeben, es gibt doch einige Unterschiede zwischen Nico Gross und seinem Namensvetter Nico Hischier. Zum einen ist Gross Verteidiger, der Devils-Spieler Center. Zum anderen ist der 17-Jährige aus Pontresina, der in der Schweiz zuletzt im Zuger Nachwuchs spielte, wohl auch nicht mit gleich viel Talent gesegnet wie Hischier. 

Doch jetzt sorgt auch Gross in der kanadischen Juniorenliga für Aufsehen. Seit dieser Saison spielt der Verteidiger für die Oshawa Generals in der Ontario Hockey League (OHL). Im gestrigen Spiel erzielte er bei der 1:4-Niederlage gegen die Kingston Frontenacs das einzige Tor seiner Mannschaft – auf herrliche Art und Weise. (abu)

Gross und 22 andere: Die Schweizer in der NHL und AHL 2017/18

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
    Wenn sie nicht gestorben sind, feiern sie noch heute – die feuchtfröhliche Panthers-Party
    Am Dienstagabend (Lokalzeit in Miami) gewannen die Florida Panthers zum zweiten Mal in Serie den Stanley Cup. Seither scheinen die NHL-Stars quasi durchgefeiert zu haben. Eine Sammlung der besten und kuriosesten Videos.

    Wie es sich für eine Party in Florida gehört, wird der Stanley Cup im berühmt-berüchtigten Nachtclub E11even in Miami präsentiert – natürlich zu den Klängen von Queen's «We Are The Champions».

    Zur Story