Sport
Schaun mer mal

Mit Granit-Xhaka-Lied – Harry Kane wird von Arsenal-Fans verhöhnt

Tor zum 1:2 durch Elfmeter von Harry Kane FC Bayern Muenchen, 9 FC Arsenal vs. FC Bayern Muenchen , Fussball, UEFA Champions League, Viertelfinale, 09.04.2024 FC Arsenal vs. FC Bayern Muenchen , Fussb ...
Beinahe hätte er Bayern zum Sieg geschossen – nach dem Spiel wurde Harry Kane von den Arsenal-Fans verhöhnt.Bild: www.imago-images.de

Bayern-Star Kane von Arsenal-Fans verhöhnt – mit Granit-Xhaka-Lied

10.04.2024, 18:5710.04.2024, 23:38
Mehr «Sport»

Es war ein solider Auftritt, den der FC Bayern München wenige Tage nach der Blamage in Heidenheim in der Champions League gezeigt hat. Gegen Premier-League-Leader Arsenal verschaffte sich der Bundesligist mit einem 2:2-Unentschieden eine gute Ausgangslage für das Rückspiel in München. Einen der Treffer erzielte dabei Harry Kane per Penalty.

Der 30-jährige Stürmer schoss seine Tore vor dem Wechsel nach Deutschland im letzten Sommer jahrelang für Tottenham Hotspur – den Erzrivalen von Arsenal. Bereits zum 15. Mal traf Kane am Dienstagabend im 20. Spiel gegen die Gunners. Kein Wunder also ist der englische Nationalspieler bei den Arsenal-Fans auch nach seinem Weggang von den Spurs nicht besonders beliebt. Das liessen sie ihn nach dem Viertelfinal-Hinspiel deutlich spüren.

Als Kane gerade dabei war, dem Fernsehsender TNT ein Interview am Spielfeldrand zu geben, wurde er von einigen Zuschauerinnen und Zuschauern verhöhnt – und zwar mit einem Verweis auf Granit Xhaka. So sangen einige Fans des Heimteam «Granit Xhaka ist Erster in deiner Liga» und skandierten dann noch den Namen des Leverkusen-Stars und Schweizer Nati-Captains. Dies war sogar im Fernsehen sehr gut zu hören.

Dass Xhaka mit Leverkusen die Bundesliga anführt, freut viele Fans der Gunners. Der 31-Jährige spielte nämlich sieben Jahre lang für Arsenal und wurde zum Ende seiner Zeit in Nordlondon zu einem der Fan-Lieblinge. Nun dürfte er dafür sorgen, dass Kane auch bei einem anderen Verein als Tottenham weiterhin keine Meisterschaft gewinnt. Die Bayern dürften national nämlich erstmals seit zwölf Jahren leer ausgehen – eine Hoffnung bleibt Kane und Co. aber noch: der Titel in der Champions League.

Ob das Team von Thomas Tuchel dieses Ziel ebenfalls verpasst und Kanes Karriere erstmal weiterhin ohne Triumph bleibt, liegt unter anderem in den Händen Arsenals. (nih)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Champions-League-Sieger seit 1993
1 / 33
Alle Champions-League-Sieger seit 1993
2023: MANCHESTER CITY – Inter Mailand 1:0 (0:0)
quelle: keystone / tolga bozoglu
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Odermatt zeigt am «80ies Skiday», dass er es auch in Retro-Ausrüstung kann
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Erstes 0:0 der EM – das einzige Tor zwischen Frankreich und der Niederlande zählt nicht
Frankreich und die Niederlande sorgen lange für Spektakel, trennen sich am Ende aber torlos. Die beiden Torhüter überragen – und als der Ball doch mal im Tor ist, greift der Linienrichter ein.

Noch nicht mal eine Minute ist im Spitzenspiel zwischen Frankreich und der Niederlande gespielt, als ein erstes Raunen durchs Stadion geht. Kurz nach dem Anstoss schickt Xavi Simons auf der rechten Aussenbahn Jeremy Frimpong. Der Leverkusen-Aussenläufer macht alles richtig, dringt in den Strafraum und schliesst ab – findet aber im glänzend reagierenden Frankreich-Goalie Mike Maignan seinen Meister.

Zur Story