Sport
Schaun mer mal

3 Tore in 1. Minute in Serie – Brentford mit Premier-League-Rekord

London, England, September 28th 2024: Bryan Mbeumo 19 Brentford celebrates with Kevin Schade 7 Brentford after scoring a goal during the Premier League game between Brentford and West Ham United at Gt ...
Schon wieder ein frühes Tor für Brentford: Bryan Mbeumo (l.) jubelt bereits nach 37 Sekunden.Bild: www.imago-images.de

Die Blitzstarter der Premier League – Brentford baut verrückte Torserie aus

30.09.2024, 08:1230.09.2024, 16:14
Mehr «Sport»

Im englischen Fussball wurde zuletzt viel über «dunkle Künste» gesprochen, weil Pep Guardiola Arsenal derer bezichtigt hatte. Die Gunners hatten gegen sein Manchester City kaum am Spiel teilgenommen und sich fast vollständig auf die Defensivarbeit konzentriert. Nach dem Platzverweis kurz vor der Pause kam Arsenal lediglich noch auf zehn Prozent Ballbesitz, kassierte aber trotzdem erst in der 98. Minute das Tor zum 2:2-Endstand.

Möglicherweise sollte man die «dunkle Magie» derzeit aber bei einem anderen Premier-League-Klub vermuten. Denn Brentford traf am Samstag im dritten Ligaspiel in Serie innerhalb der ersten Minute. Nachdem Yoane Wissa bei Manchester City und Bryan Mbeumo in Tottenham jeweils nach 23 Sekunden getroffen hatten, erzielte Mbeumo dieses Mal 37 Sekunden nach Anpfiff das 1:0 für die Bees.

@skysportde Unglaublich - die Serie geht weiter! Dieses Mal rappelt es nach 37 Sekunden ⏱️🔥 4. Spieltag: Tor nach 23 Sekunden gegen City 5. Spieltag: Tor nach 23 Sekunden gegen Tottenham 6. Spieltag: Tor nach 37 Sekunden gegen West Ham 👉🏼 Brentford ist die erste Mannschaft in der Geschichte der Premier League, die in drei aufeinanderfolgenden Spielen in der ersten Minute ein Tor erzielt hat. [OPTA] #BREWHU #PremierLeague #Brentford #Fussball #Statistik #Kurios #Zeit ♬ Originalton - SkySportDE

Erneut spielte Brentford kurz nach dem Anstoss einen langen Ball in die gegnerische Hälfte und konnte in der Folge die Unruhe beim Gegner ausnutzen. Erstmals in der Geschichte der Premier League traf damit ein Team dreimal in Serie innerhalb der ersten Spielminute.

Dass dies ausgerechnet Brentford gelingt, ist nicht völlig überraschend. Das Team von Thomas Frank gilt als Vorreiter in der Datenanalyse und hatte schon in der Vergangenheit viel Erfolg bei Standards. Nun zählen zu den Spezialitäten des Klubs aus dem Westen von London, der schon seit Längerem einen Standardtrainer beschäftigt, auch Blitzstarts bei eigenem Anstoss.

Vielleicht sollten sich die Gegner in Zukunft bereits beim Münzwurf vor dem Spiel besonders Mühe geben, um zu verhindern, dass Brentford zu Beginn den Ball hat. Wobei, viel gebracht haben die frühen Tore den Bees nicht. Lediglich einen Punkt sicherte sich Brentford in den letzten drei Partien. (nih)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
1 / 18
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
Manchester United ist mit 20 Titeln englischer Rekordmeister, zuletzt holte man den Pokal 2013.
quelle: ap / jon super
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Slackline-Weltmeister Jaan Roose spaziert über Bosporus von Kontinent zu Kontinent
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
    «Ich muss eine neue Herausforderung antreten» – das Kreuzband von Brignone ist gerissen
    Gesamtweltcupsiegerin Federica Brignone stürzte gestern im Riesenslalom der italienischen Meisterschaften und verletzte sich schwer. Bei der Operation wurde nun auch noch ein Kreuzbandriss festgestellt.

    Die erfolgreiche Saison der Gesamtweltcupsiegerin endete auf bitterste Art und Weise: Federica Brignone stürzte im zweiten Durchgang des Riesenslaloms der italienischen Meisterschaft in Val di Fassa und wurde heftig über die Piste geschleudert. Die 34-Jährige drehte sich mehrmals um die eigene Achse, bevor sie endlich zum Stillstand kam. Brignone wurde direkt mit dem Helikopter in das Spital geflogen.

    Zur Story