Sport
Schaun mer mal

Eishockeyspieler Brett Olson trifft in Baseball-Manier

Er trifft gleich wie ein Baseballer – übers halbe Feld und gegen einen Goalie

04.02.2019, 11:1805.02.2019, 03:10
Mehr «Sport»

«Ich habe früher mal Baseball gespielt», sagt Brett Olson mit einem Grinsen im Gesicht. Dass der US-amerikanische Eishockey-Profi des DEL-Klubs Ingolstadt den Reportern davon erzählen muss, hat einen Grund. Diesen hier:

Ein Kandidat für das «Tor des Jahres».Video: streamable

Olson will den Puck nur aus der eigenen Zone bringen, als er ihn in der Luft mit seinem Stock trifft. Aber der Befreiungsschlag wird zur Baseball-Bogenlampe, die sich hinter Wolfsburgs Goalie Jerry Kuhn ins Tor senkt. Völlig überrumpelt muss dieser den Treffer zum 5:6 hinnehmen. Ingolstadt siegt am Ende eines verrückten Spiels mit 7:5 und Torschütze Olson gibt zu: «Man guckt hinterher und wundert sich. Da war eine Menge Glück dabei.» (ram)

Das Dutzend Tore im Video.Video: YouTube/MAGENTA SPORT

Die New England Patriots gewinnen den 53. Super Bowl

7 Alltags-Momente, die epische Effekte verdient hätten

Video: watson/Angelina Graf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Streit mit ter Stegen eskaliert: Barça eröffnet Verfahren gegen eigenen Goalie
Marc-André ter Stegen wurde vom FC Barcelona zur Nummer 3 im Tor degradiert – nun sorgt der 33-jährige Deutsche für zusätzlichen Ärger beim Klub.
Der FC Barcelona und sein Goalie Marc-André ter Stegen kommen wohl nicht mehr auf einen grünen Zweig. Seinen Anfang nahm der Streit, als die Katalanen den deutschen Nationaltorhüter durch die Verpflichtung von Joan Garcia vom Stadtrivalen Espanyol und die Vertragsverlängerung mit Wojciech Szczesny zur Nummer 3 degradierten.
Zur Story