Das sind die Sieger der SFL Awards Night 2018 im Überblick:
Grosse Ehre für Michael Lang: Der Defensivspieler des FC Basel ist an der SFL Award Night zum besten Spieler der Super League gewählt worden. Der 26-Jährige setzte sich bei der Wahl gegen seinen ehemaligen Teamkollegen Manuel Akanji, der in der Winterpause zu Borussia Dortmund gewechselt hat, und YB-Stürmer Roger Assalé durch.
Lang spielte beim Schweizer Meister vorwiegend als rechter Verteidiger oder im rechten Mittelfeld und erzielte in 26 Spielen acht Tore. Der im FC St.Gallen ausgebildete Lang war in den vergangenen zwei Spielzeiten ein wichtiger Teil des FCB-Meisterpuzzles. Neben dem Award als bester Spieler gewann Lang zudem die Auszeichnung als Publikumsliebling.
Raphaël Nuzzolo, der aktuelle Topscorer der BRACK.ch Challenge League von Neuchâtel Xamax FCS, ist auch «Best Player» des vergangenen Kalenderjahres.
Murat Yakin gewinnt vier Jahre nach seinem ersten Titel bereits zum zweiten Mal den «Best Coach» Award.
Der Liebling der Nation heisst - wie bereits erwähnt - ebenfalls Michael Lang (FC Basel).
Der 20-jährige Dimitri Oberlin (FC Basel) ist der Beste der Jungen.
Das sind «SAFP Golden 11» der Raiffeisen Super League des Jahres 2017! @FCBasel1893 @BSC_YB @lausanne_sport @fcthun_official #SFLAwardNight #Golden11 pic.twitter.com/ieTXES0Wbl
— SwissFootballLeague (@News_SFL) 29. Januar 2018
Wie würde das perfekte Team der @brack Challenge League aussehen? Das «https://t.co/7gfQf4Iv2f Challenge League Dream Team 2017» steht! #SFLAwardNight #dreamteam #challengeleague pic.twitter.com/iS7nz9YpZU
— SwissFootballLeague (@News_SFL) 29. Januar 2018
Das schönste Tor im Jahr 2017 hat Jean-Pierre Nsamé (BSC Young Boys) geschossen. Hier zum nachschauen:
(sda/kün)