Sport
Ski

Beat Feuz doppelt mit Sieg im Super-G nach – die kleine Kristallkugel geht an den Norweger Kilde

Super-G Saisonfinale der Herren in St. Moritz
1. Beat Feuz
2. Aleksander Aamodt Kilde (Nor) +0.10
2. Kjetil Jansrud (Nor) +0.10
8. Thomas Tummler +0.96
12. Ralph Weber +1.27
15. Carlo Janka +2.41
Bild
Bild: EPA/KEYSTONE

Beat Feuz doppelt mit Sieg im Super-G nach – die kleine Kristallkugel geht an den Norweger Kilde

Beat Feuz gewinnt nach der Abfahrt gestern auch den Super-G beim Saisonfinale in St.Moritz. Den Disziplinenweltcup entscheidet der Norweger Aleksander Aamodt Kilde mit seinem heutigen 2. Platz.
17.03.2016, 12:1617.03.2016, 14:51
Mehr «Sport»

Der Sieger

Beat Feuz siegt sensationell beim Saisonfinale im Super-G. Damit überrascht der Emmentaler alle und lässt die starken Norweger Aleksander Aamodt Kilde und Kjetil Jansrud hinter sich. Feuz kann es im Interview mit dem SRF fast nicht glauben: «Gestern habe ich auf meinen Abfahrtssieg angestossen und bin heute ohne Druck an den Start gegangen. Dieser Sieg ist ein krönender Abschluss für meine kurze Saison.» Es ist der dritte Erfolg im Super-G und damit schliesst Feuz die Saison nach seinem Comeback mit einem Platz ganz oben auf dem Podest ab. 

Der Teufelskerl Beat Feuz gewinnt zum Saisonabschluss den Super-G in St.Moritz.
Der Teufelskerl Beat Feuz gewinnt zum Saisonabschluss den Super-G in St.Moritz.
Bild: EPA/KEYSTONE

Der Super-G-Weltcup

Die Disziplin Super-G ist dieses Jahr total in norwegischer Hand. Der glückliche Sieger heisst Aleksander Aamodt Kilde. Er lässt den letztjährigen Disziplinensieger Kjetil Jansrud und den verletzten Aksel Lund Svindal hinter sich. Dieser freut sich über die Erfolge seiner Teamkollegen:

Es war ein spannendes Finale, bei dem die Nordländer die Nerven behielten. Denn auch der Österreicher Vincent Kriechmayer oder der Amerikaner Andrew Weibrecht hatten vor dem letzten Rennen noch Chancen auf die kleine Kristallkugel. Beide schieden in St.Moritz aus und nahmen sich aus der Entscheidung.

Aleksander Aamodt Kilde ist der beste Super-G-Fahrer dieser Saison.
Aleksander Aamodt Kilde ist der beste Super-G-Fahrer dieser Saison.
Bild: ARND WIEGMANN/REUTERS

Die Schweizer

Thomas Tumler schaffte es mit dem 8. Schlussrang in die Top 10 des heutigen Klassements. Das ist für Tumler das beste Resultat seiner Karriere in dieser Disziplin. Ralph Weber steht am Ende auf Rang 12 und Carlo Janka enttäuschte heute mit dem 15. und letzten Platz. Ein Schweizer überstrahlt heute aber alles: Beat Feuz! 

Heute kam ein weiterer dazu: Alle Weltcupsiege von Beat Feuz

1 / 17
Alle Weltcupsiege von Beat Feuz
Die Premiere: Beat Feuz gewinnt am 11. März 2011 die Abfahrt in Kvitfjell.
quelle: ap / alessandro trovati
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
In Federers Schuhen zum Marathon-Triumph – On träumt vom Olympiasieg
Die Schweizer Schuhmarke On feiert einen Prestigesieg. In einem Prototyp des Herstellers rannte Hellen Obiri im legendären Boston-Marathon zum Sieg.

Tennis-Star Roger Federer ist schon Olympiasieger. 2008 gewann er mit Stan Wawrinka die Doppel-Konkurrenz in Peking.

Zur Story