Sport
Tennis

Christian Despont wird am French Open mit dem Prix Denis-Lalanne geehrt

Mandatory Credit: Photo by Ella Ling/Shutterstock 12956281az Novak Djokovic of Serbia in action French Open Tennis, Day 8, Roland Garros, Paris, France - 29 May 2022 French Open Tennis, Day 8, Roland  ...
Novak Djokovic macht in Paris einen Stoppball.Bild: www.imago-images.de

Für diese Story hat watson einen Preis vom französischen Ex-Präsidenten erhalten

Christian Despont, der Sportchef von watson in der Romandie, ist mit dem Prix Denis-Lalanne ausgezeichnet worden. Dieser wird jährlich für den besten Artikel verliehen, der während der French Open im Tennis in französischer Sprache erscheint.
Cet article est également disponible en français. Lisez-le maintenant!
14.04.2023, 16:3814.04.2023, 16:38

Am Donnerstag kürte die Jury um Frankreichs ehemaligem Staatspräsidenten François Hollande und die frühere Wimbledon-Siegerin Amélie Mauresmo den Sieger. Despont beschrieb in seinem Text die Rückkehr des Stoppballs. «Sein Artikel erschien uns sehr philosophisch», liess Hollande verlauten. «Er hat uns eine Tennis-Geschichte präsentiert, die mehr ist als eine Sport-Geschichte.»

Christian Despont
François Hollande (rechts) ehrte Preisträger Christian Despont.Bild: watson

Da mit dem Preis ausdrücklich die französische Sprache ausgezeichnet wird, verzichten wir auf eine Übersetzung. Du findest die Story mit einem Klick auf diesen Link bei unseren Kollegen in der Romandie.

Félicitations, cher Christian!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder des French Open 2022
1 / 52
Die besten Bilder des French Open 2022
Iga Swiatek gewinnt nach 2020 zum zweiten Mal die French Open …
quelle: keystone / mohammed badra
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Tennisstar Serena Williams ganz verlegen, als ihre Tochter dieses neue Spielzeug zeigt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Debütant träumt von eigenem Restaurant – 4 Geschichten vor den Darts-WM-Viertelfinals
Bei der grössten Darts-WM der Geschichte stehen am Neujahrstag die Viertelfinals an. Dabei sind auch einige Namen, die zuvor kaum jemand auf der Rechnung hatte und für besondere Geschichten sorgen könnten.
«Who wants a Chinese?», fragte Justin Hood kurze Zeit nach seinem Viertelfinaleinzug das begeisterte Publikum im Alexandra Palace. Soeben hatte «Happy Feet» im WM-Achtelfinal gegen die Weltnummer 11 Josh Rock in beeindruckender Weise mit 4:0 gewonnen und sich somit ein Preisgeld von 100'000 Pfund gesichert. Schon mehrfach kündigte der Engländer an, dass es sein grosser Traum ist, ein eigenes chinesisches Restaurant zu eröffnen.
Zur Story