Sport
Tennis

Federer beginnt gegen amerikanischen Teenager

Federer beginnt gegen amerikanischen Teenager

25.08.2017, 18:5126.08.2017, 15:43
Mehr «Sport»
File-This Sept. 8, 2008 file photo shows Roger Federer, of Switzerland, kissing the championship trophy after winning the men's finals championship over Andy Murray, of Britain, at the U.S. Open  ...
Den Kübel will er.Bild: AP/AP

Roger Federer beginnt das US Open gegen den 19-jährigen Amerikaner Frances Tiafoe (ATP 71). Dies ergab die Auslosung in New York. Das bislang einzige Duell zwischen den beiden gewann Federer im Frühjahr in Miami in zwei Sätzen. Federer ist in der gleichen Tableauhälfte wie der topgesetzte Rafael Nadal. Damit könnte der Baselbieter im Halbfinal auf den Spanier treffen.

Im gleichen Tableauviertel wie Federer befindet sich auch der zweite Schweizer Henri Laaksonen (ATP 94). Dieser trifft in der 1. Runde auf den Argentinier Juan Martin del Potro, den US-Open-Sieger von 2009.

Viktorija Golubic (WTA 104), die einzige Schweizerin im Tableau, beginnt das Turnier gegen die Ungarin Timea Babos (WTA 66). Eine lösbare Aufgabe für die Zürcherin, zumal sich Babos in diesem Jahr – ähnlich wie Golubic – sehr schwer tut. Der Lohn für einen Sieg gegen Babos wäre ein Zweitrunden-Duell gegen die als Nummer 2 gesetzte Simona Halep oder gegen die frühere Siegerin Maria Scharapowa. Scharapowa, die dank einer Wildcard im Hauptfeld steht, bedeutet für Halep einen frühen, sehr schwierigen Test. (sda)

Die vielen Gesichter des «Maestros»

1 / 102
Die vielen Gesichter des «Maestros»
Nicht drängeln, es hat genügend Bilder für alle! Roger Federers Werdegang vom Talent zum Superstar in 100 Fotos.
quelle: x90003 / issei kato
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Tennis-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Was Paris macht, damit Präsident Macron in der Seine baden kann (und alle anderen auch)
Im Hinblick auf die Olympischen Spiele in Paris im Sommer hat sich die Bürgermeisterin zum Ziel gesetzt, die Seine «bebadbar» zu machen. Sollte das Unterfangen gelingen, will auch Frankreichs Präsident Emmanuel Macron in Paris schwimmen.

«Wir werden im Juli in der Seine baden», sagte Paris' Bürgermeisterin Anne Hidalgo Anfang Jahr. Nun bleiben der französischen Hauptstadt noch knapp 100 Tage für ihr tollkühnes Unterfangen, die Seine für die Olympischen Spiele herzurichten. Das erklärte Ziel ist es, den Fluss so sauber zu bekommen, dass Triathlon-Wettkämpfe darin ausgetragen werden können.

Zur Story