Sport
Tennis

Erfolgreicher Jäger: Wawrinka in Indian Wells in den Achtelfinals

In der Wüste weiter: Stan Wawrinka.
In der Wüste weiter: Stan Wawrinka.
Bild: MIKE NELSON/EPA/KEYSTONE

Erfolgreicher Jäger: Wawrinka in Indian Wells in den Achtelfinals

Stan Wawrinka ist in Kalifornien eine Runde weiter: Beim Turnier in Indian Wells schlägt er den Russen Andrej Kusnezow in zwei Sätzen mit 6:4 und 7:6. Wawrinkas nächster Gegner ist David Goffin.
15.03.2016, 06:5715.03.2016, 06:59
Mehr «Sport»

Vor der Partie postet Wawrinka dieses Bild von sich und schreibt dazu: 

Hunting for diner tonight 🤔👀🏹⚔🛡🎯💥🏅🏕🌴☀️🔞#RobinHood

Andrej Kusnezow wurde zwar zur Beute des Schweizers. Auf dem Grill dürfte der Russe jedoch kaum gelandet sein …

Wawrinka gewann den ersten Durchgang mit 6:4 und lag im zweiten Satz mit einem Break zurück. Doch diesen Rückstand machte er wett und nach 81 Minuten verwertete er im Tiebreak seinen dritten Matchball.

Die Zahlen zum Spiel.
Die Zahlen zum Spiel.
bild: tennistv

Murrays frühes Out

Gegner im Achtelfinal von Indian Wells ist nun der Belgier David Goffin. Gegen die Nummer 18 der Weltrangliste hat Wawrinka alle drei bisherigen Duelle gewonnen und dabei nicht einen Satz abgegeben.

Bereits ausgeschieden ist Andy Murray. Der Schotte verlor gegen den Argentinier Federico Delbonis mit 4:6, 6:7, 7:6. (ram)

Unvergessene Tennis-Geschichten

Alle Storys anzeigen

Welcher Hund bist du? 20 Promis und ihre tierischen Pendants

1 / 42
Welcher Hund bist du? 20 Promis und ihre tierischen Pendants
Darauf haben wir schon lange gewartet: Das Online-Tool «What-Dog» verrät dir, welche Hunderasse du bist. Wir haben die Recherche für 20 Promis übernommen. Beginnen wir mit Magdalena Martullo-Blocher.
quelle: keystone / gian ehrenzeller
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Ich komme schneller vorwärts, als sie wohl gedacht haben» – Jan Christens Weg nach oben
Jan Christen kehrt an die Tour de Romandie zurück, an der er vor Jahresfrist sein Debüt auf Stufe World Tour gab. Der 19-jährige Aargauer geht seinen Weg, der ihn womöglich einst ganz an die Weltspitze führen wird, schneller als erwartet.

«Es läuft alles nach Plan», bilanziert Jan Christen die vergangenen Monate. Als Höhepunkt hebt er im Vorfeld der heute Dienstag beginnenend Tour de Romandie den ersten Sieg bei den Profis hervor, den er vor knapp zwei Wochen im Rahmen des Giro d'Abruzzo feierte. Noch vor seinem 20. Geburtstag setzte das Talent einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere.

Zur Story