Sport
Tennis

Keine Spielerin ist bei so vielen Kolleginnen beliebt wie Belinda Bencic

Belinda Bencic from Switzerland serves to Petra Martic from Croatia during their quarter final match at the WTA International Ladies Open Lausanne tennis tournament, in Lausanne, Switzerland, Friday,  ...
Zuletzt spielte Belinda Bencic in der Heimat am Turnier in Lausanne.Bild: keystone

Die Nummer 1 – Belinda Bencic gewinnt das Beliebtheits-Ranking auf Instagram

21.07.2022, 10:4321.07.2022, 12:24
Mehr «Sport»

In der Weltrangliste belegt Belinda Bencic aktuell Rang 13. In der Popularitäts-Rangliste hingegen liegt sie auf Platz 1.

Ein User der Online-Plattform Tennis-Forum analysierte dazu die Instagram-Profile der 100 besten Tennisspielerinnen der Gegenwart. Er untersuchte ihre Accounts daraufhin, wem am häufigsten von den 99 Kolleginnen aus den Top 100 gefolgt wird.

Das Ergebnis: Keine andere ist so beliebt wie Belinda Bencic. Der Olympiasiegerin aus der Ostschweiz folgen 47 Kolleginnen aus den Top 100 der Weltrangliste. «Das ist ziemlich interessant», staunte Bencic über diesen Fakt.

Kurze Pause nach dem Training: Der aktuellste Post von Belinda Bencic, am Ufer des Genfersees.

Neben Bencic auf dem virtuellen Podest stehen die Estin Anett Kontaveit (38 Followerinnen aus den Top 100) und das Trio Daria Kassatkina, Amanda Anisimowa und Ajla Tomljanovic, das sich Rang 3 mit jeweils 35 Followerinnen teilt.

Teichmann mit mehr Followerinnen als Raducanu und Gauff

In der Vergangenheit hatte Bencics Präsenz in den sozialen Medien ihr oft viel Ärger beschert. Regelmässig wird sie beschimpft und beleidigt, sie musste sich eine dicke Haut zulegen. Dennoch betonte sie, Instagram treu zu bleiben: «Ich will mein Leben teilen, auch für die Sponsoren. Doch der Grat, auf dem man sich dabei bewegt, ist schmal.» Manchmal müsse sie schon leer schlucken, wenn sie gewisse Nachrichten lese. «Das lässt mich nicht kalt. Aber ich nehme das schon lange nicht mehr persönlich.»

Die zweite Schweizerin in den aktuellen Top 100 ist Jil Teichmann. Sie belegt in der WTA-Rangliste Rang 21, im Instagram-Ranking liegt sie mit 21 Followerinnen auf Platz 24.

Ihr aktuellster Post: Vergangene Woche feierte Jil Teichmann ihren 25. Geburtstag.

Teichmann liegt damit noch vor der US-Open-Siegerin Emma Raducanu (20 Followerinnen), der zweifachen Wimbledon-Siegerin Petra Kvitova (18), der aufstrebenden Amerikanerin Coco Gauff (17) oder der dreifachen Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber (14).

Federer schlägt Bencic

Bloss eine einzige Followerin aus den Top 100 hat die Letztklassierte in diesem Ranking: Mayar Sherif. Der Ägypterin (WTA 44) folgt lediglich die Ungarin Anna Bondar (WTA 50).

Ihr aktuellster Post: Mayar Sherif stiess an den French Open in die 2. Runde vor.

Die Top 100 der Frauen-Weltrangliste äussern indirekt auch ihre Sympathien im «GOAT-Rennen» bei den Männern. Roger Federer folgen 55 weibliche Berufskolleginnen, damit hängt der «Maestro» seine ewigen Rivalen Novak Djokovic (44) und Rafael Nadal (43) ab. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Turniersiege von Belinda Bencic
1 / 10
Alle Turniersiege von Belinda Bencic
Abu Dhabi 2023: Bencic – Samsonowa 1:6, 7:6, 6:4.
quelle: keystone / ali haider
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So macht man sich unbeliebt:
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wieso selbst milde gestimmte Richter für Nikola Portner im Dopingfall kaum eine Hilfe sind
Beim Schweizer Nationaltorhüter war für ein baldiges Comeback nicht nur die falsche Droge im Urin. Auch das Risiko eines langwierigen Verfahrens ist latent.

Ist er ein Dopingsünder? Ist er ein Süchtiger? Oder ist er ein unschuldiges Opfer einer Verkettung höchst unglücklicher Umstände? Der Schweizer Handball-Nationaltorhüter Nikola Portner bleibt nach dem Befund der Droge Crystal Meth in seinem Urin bis zum Abschluss des Verfahrens provisorisch gesperrt. Und allein das kann Monate dauern - mit dem Risiko eines Weiterzugs ans CAS.

Zur Story