Martina Hingis wird nicht mehr an der Seite von Sania Mirza Doppel spielen. Gemäss indischen Medienberichten hat die Beziehung zwischen den beiden Spielerinnen in den letzten Wochen gelitten, speziell nach einem Mixed-Match beim French Open zwischen Hingis/Leander Paes und Mirza/Ivan Dodig.
Zudem waren die Resultate des charismatischen Duos zuletzt enttäuschend. Hingis/Mirza gewannen nur eines der letzten zehn Turniere. Hingis soll nun unter anderem für das Ende Monat beginnende US Open mit der Amerikanerin Coco Vandeweghe zusammenspannen, Mirza mit der Tschechin Barbora Strycova.
The 🇨🇭-Team is now complete!The Champ just arrived @mhingis 🎉 ! #justthetwoofus #Rio2016 #olympicscannowbegin 😁😄 pic.twitter.com/0SIRLB8xwE
— Timea Bacsinszky (@TimeaOfficial) 4. August 2016
Die 35-jährige Hingis bestritt das erste Turnier mit der sechs Jahre jüngeren Mirza im März 2015 in Indian Wells. Das Duo gewann gleich die ersten drei Turniere und im Verlauf der folgenden Monate unter anderem Wimbledon, das US Open, das Australian Open und die WTA-Finals. Derzeit belegen Hingis und Mirza punktgleich Platz 1 der Doppel-Weltrangliste. Zwischen August 2015 und Februar 2016 gewannen sie 41 Matches und neun Turniere in Folge. (pre/sda)