Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Mirka Federer cheers on husband Roger of Switzerland during his semifinal against compatriot Stan Wawrinka at the Australian Open tennis championships in Melbourne, Australia, Thursday, Jan. 26, 2017. (AP Photo/Dita Alangkara)

War der Hingucker beim Halbfinal zwischen Federer und Wawrinka: Mirkas Pulli. Bild: Dita Alangkara/AP/KEYSTONE

«Wawrinka weinte wegen dem Pulli»: Die besten Reaktionen auf Mirkas Oberteil

Während sich auf dem Court Roger Federer und Stan Wawrinka duellieren, sorgt Mirka Federer auf der Tribüne mit ihrer emotionalen Art und vor allem dem pinkfarbenen Pullover für Aufsehen.



>>> Hier geht es zum Matchbericht!

Selten sah man Mirka Federer so mitgehen in der Box ihres Ehemannes. Die ehemalige Tennisspielerin fieberte mit, faltete die Hände zum Gebet und hielt es kaum aus.

abspielen

Video: streamable

Doch nicht nur die ungewohnte Art sorgte für Aufsehen, sondern auch ihre Kleidung. Ihr pinkfarbener Pullover war auf Twitter das Gesprächsthema. Denn modisch war der Pullover mit Tigerkopf und der Aufschrift «Blind vor Liebe» eher auf Challenger-Turnier-Niveau.

Wir haben die besten Tweets gesammelt:

Bad-Taste-Party für Mirka nach dem Sieg?

Die Frage ist: Kann Mirka im Final ihren Pullover noch übertreffen?

Federer kämpft, Mirka leidet. 

abspielen

Video: streamable

Federer verzeihe ich alles, sogar diesen grässlichen Pullover seiner Frau.

Mirka erhielt aber auch Mitleid, weil sie so sehr leiden musste:

Mirkas Blicke haben Federer zum Sieg verholfen.

Übrigens: Der Pulli sei von Gucci und koste 1500 Franken. So viel Geld kann man auch sinnvoller ausgeben. Oder nicht?

Was hältst du von Mirkas Pullover?

Federer vs. Wawrinka – die bisherigen Duelle

Unvergessene Tennis-Geschichten

Chang treibt Lendl mit Mondbällen und «Uneufe»-Aufschlag in den Wahnsinn

Link zum Artikel

Wegen Rossets Dummheit des Jahres bricht Hingis beim Hopman Cup in Tränen aus

Link zum Artikel

«Who is the beeest? Better than the reeest?» – Federer rockt beim Davis Cup das Festzelt

Link zum Artikel

Wimbledon-Triumph als Weltnummer 125 – Ivanisevics Traum wird endlich wahr

Link zum Artikel

Frankreich holt sich den dramatischsten Davis-Cup-Triumph der Geschichte

Link zum Artikel

Weil sich Courier von Kuhglocken irritieren lässt, darf die Schweiz vom Davis Cup träumen

Link zum Artikel

«Yips» beschert Kurnikowa einen unglaublichen Negativrekord – und trotzdem gewinnt sie

Link zum Artikel

Nach Federers Gegensmash schmeisst Roddick frustriert sein Racket weg

Link zum Artikel

«Disgusting bitch!» – Patty Schnyder teilt mal so richtig aus

Link zum Artikel

Hingis bodigt in Melbourne erst Serena Williams und macht dann Kleinholz aus Venus

Link zum Artikel

Federer nach seinem ersten Sieg gegen eine Nummer 1: «Jetzt will ich in die Top 10»

Link zum Artikel

Mit 16 wird Martina Hingis die jüngste Wimbledon-Siegerin des 20. Jahrhunderts

Link zum Artikel

Im Interview mit CNN hat Roger Federer seinen legendären Lachanfall

Link zum Artikel

Djokovic fügt Wawrinka die Mutter aller heroischen und bitteren Niederlagen zu

Link zum Artikel

Gut gebrüllt: «Niemand schlägt Vitas Gerulaitis ­17 Mal hintereinander!»

Link zum Artikel

Eine krachende Vorhand rettet Federer auf dem Weg zum Karriere-Slam

Link zum Artikel

Mit einem Return für die Ewigkeit beendet Federer die Wimbledon-Ära des grossen Sampras

Link zum Artikel

Oh là là! Eine Flitzerin stiehlt den Wimbledon-Finalisten kurz die Show

Link zum Artikel

Nach den Olympischen Spielen in Sydney entfacht die grosse Liebe zwischen Roger und Mirka

Link zum Artikel

Vier vergebene Matchbälle! Hingis' Traum schmilzt in Melbourne bei 50 Grad weg

Link zum Artikel

Paris verliebt sich in Nadal, das «Kind mit der donnernden Linken»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

30
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
30Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • John Smith (2) 27.01.2017 14:55
    Highlight Highlight Die wahre Story ist: Die Mirka hat einfach verschlafen und hat's dann nur noch knapp auf dem letzten Drücker und halt noch im Pijama ins Stadion geschafft.
  • The oder ich 27.01.2017 11:41
    Highlight Highlight Wieso hat Mirkas Pulli noch keinen Twitteraccount?



    #freitagsfragen
  • Amazing Horse 27.01.2017 11:28
    Highlight Highlight So wie ich die Federers einschätze, wird der Pulli dann noch für einen guten Zweck versteigert. Hoff ich mal... :)
  • rodolofo 27.01.2017 08:59
    Highlight Highlight Da haben wir's wieder mal:
    Frauen sind Meisterinnen der Psychologischen Kriegführung!
    Sicher hat Wawrinka für kurze Momente diesen Pulli gesehen und sich gedacht: "Da grinst mir doch der Teufel direkt ins Gesicht!"
    "Dr Rotschi" lächelte gleichzeitig selbstzufrieden in sich hinein: "Mami trägt diesen Pulli vor allem für die Zwillinge! Für mich gibt's dann schon noch etwas Anderes, aber erst nach dem Turniersieg..."
  • LubiM 27.01.2017 00:30
    Highlight Highlight Meine Güte:) in Hollywood laufen reiche Frauen und Männer tagtäglich in Prada, Chanel, YSL etc. rum. Sie darf sich dann wohl mal was gönnen. Und übrigends - dieses Pink ist in dieser F/S Saison absolut in.
  • Toerpe Zwerg 26.01.2017 22:04
    Highlight Highlight Geiles Teil.

    Krasser Bünzlihaufen hier.
  • alingher 26.01.2017 18:01
    Highlight Highlight Naja, vermutlich war sie mit Knöppels Stylist in Ascona
    Play Icon
  • Scooby doo 26.01.2017 17:59
    Highlight Highlight Auf 20min.ch kostet der pulli nur 900 fr 😂
    Egal. Von mir aus könnte er 3000 fr kosten!
  • User01 26.01.2017 16:12
    Highlight Highlight Mirka wischt sich die Tränen ab (Symbolbild).
    Benutzer Bild
  • MaryTheOne 26.01.2017 16:11
    Highlight Highlight Gucci wird sich bei ihr bedanken für die Werbung und gleich noch ne neue Handtasche mitliefern...
  • Commander 26.01.2017 15:58
    Highlight Highlight Mit dem Pulli würd ich mir nach einem Unfall nicht mal das Bein abbinden. Hahaha
  • Amboss 26.01.2017 15:19
    Highlight Highlight Also eigentlich müsste diese Umfrage in dieser Form gemacht werden...
    Benutzer Bild
  • 8004 Zürich 26.01.2017 14:51
    Highlight Highlight Lustig fand ich - und auch sehr herzig - wie Mirka auf einmal zu Coachen (zu Beginn des Vierten?) beginnt. Sie stand auf. erhaschte die Aufmerksamkeit ihres Gemahls und zeigte ihm Trockenschläge aus der Box vor. Dann Kameraschnitt zu Roger: Pokerface B-)
  • dwight_schrute 26.01.2017 14:10
    Highlight Highlight Ich weiss wer die diesjährige ugly Sweater Challenge gewinnt... Ein bisschen neidisch bin ich ja schon.
  • JackMac 26.01.2017 14:06
    Highlight Highlight Ist total egal, ist wie wenn ich dafür statt 900 EUR ca. 4 Franken 50 ausgegeben hätte, Verdienstbereinigt.
    OK, ist auch für 4,50 noch hässlich!
  • Scaros_2 26.01.2017 14:01
    Highlight Highlight Scheiss auf was Experten sagen.

    Ich habe heute auch eine Blaue Jeans an, dazu ein braunes T-shirt und mein Hoodie den ich trage ist leucht-rot.

    Waren die ersten 3 teile die ich am morgen fand und es ist mir scheiss egal was andere denken. =) Deal with it.
    • Scaros_2 26.01.2017 14:31
      Highlight Highlight Ja und? Aber auf der Arbeit sehen mich viele das reicht auch die sicher denken was ein depp.

    • Neruda 26.01.2017 14:34
      Highlight Highlight Solange du nicht 1500 Fr. für jedes dieser Kleidungsstücke bezahlt hast, ist es auch egal ;)
    • Hops 26.01.2017 14:40
      Highlight Highlight Schon toll, wenn man die Gabe hat, sich nicht darum zu kümmern, was andere über einen Denken :). Lieber ein Depp dafür fühle ich mich wohl und trage was mir gefällt.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Hops 26.01.2017 14:00
    Highlight Highlight Ich hoffe, Frau Federer entschuldigt sich öffentlich für den Missgriff. Es ist schlichtweg inakzeptabel. Eine Mutter von vier Kindern und als Frau eines berühmten Tennisspielers.

    Im ernst Watson, ist es an uns zu urteilen, wie sie das Geld auszugeben haben? Bei dem Vermögen fallen die 1'500.- nicht ins Gewicht. Und ob sinnvoll oder nicht, geht uns rein gar nix an. Bitte begibt euch nicht auf das Boulevard-Niveau.
    Ich find den Pulli toll und noch toller, dass sie so was trägt. :)
    • dwight_schrute 26.01.2017 14:43
      Highlight Highlight Alle immer so: "die Gesellschaft ist so oberflächlich!"

      Auch alle immer so: "Haha hast du den hässlichen Pullover von Mirka gesehen?"
  • maddiepilz 26.01.2017 13:54
    Highlight Highlight Ich find den Pulli gut.
  • N. Y. P. D. 26.01.2017 13:49
    Highlight Highlight Ich finde es toll, dass Mirka in der Box nicht mehr so gelangweilt mit dem Handy spielt. Früher leider oft zu sehen.
    Der Pulli ist aus zweierlei Gründen suboptimal.
    Erstens sieht der Pulli aus, als käme er von einen Wühltisch und zweitens
  • Luzi Fair 26.01.2017 13:38
    Highlight Highlight seht ihr die Selbstironie nicht?

    Grosses Kino von Mirka!
    • peeti 26.01.2017 23:29
      Highlight Highlight Nee, aber klär uns doch auf..?
  • Wehrli 26.01.2017 13:31
    Highlight Highlight Mirka: Rosché, wännt verliiirsch, troge ich dä Bulli ös ganzes Johr!
  • geistfrei 26.01.2017 13:27
    Highlight Highlight der pullover ist einfach nur grossartig!
  • Amboss 26.01.2017 13:23
    Highlight Highlight Yeeeeeaaaahh!!!! So einen Pulli will ich auch!

Die Insta-Könige der Sport-Schweiz – zwei Überraschungen haben es in die Top 10 geschafft

Nachfolgend sind die 20 Schweizer Sportler mit den – gemäss «Likeometer» – meisten Instagram-Followern in absteigender Reihenfolge aufgelistet (Stand: 26. Juni 2019, 12.30 Uhr). Teams (Alfa Romeo Racing), zurückgetretene Sportler (Martina Hingis, Fabian Cancellara) und Schweizer, die für eine andere Nation antreten (Ivan Rakitic, Charyl Chappuis) wurden nicht berücksichtigt.

Der aufgestellte Nati-Stürmer war lange der Hoffnungsträger der Schweizer Fussball-Szene, doch seit seinem Wechsel in die …

Artikel lesen
Link zum Artikel