Sport
US-Sports

NFL: New England und Tom Brady gewinnen verrückten Super Bowl

New England Patriots' quarterback Tom Brady holds the Vince Lombardi trophy as interviewer Terry Bradshaw approaches after his team defeated the Atlanta Falcons to win Super Bowl LI in Houston, T ...
Tom Brady, Quarterback der New England Patriots, stemmt den Pokal in die Höhe.Bild: ADREES LATIF/REUTERS

Was für ein Comeback! Die New England Patriots holen den Super Bowl

Das Spiel der Spiele wird 2017 sämtlichen Erwartungen gerecht. Die New England Patriots liegen im Super Bowl gegen die Atlanta Falcons scheinbar uneinholbar zurück, retten sich aber in die Verlängerung und machen dann das Comeback perfekt.
06.02.2017, 04:2606.02.2017, 12:03
Mehr «Sport»

Nach einem punktelosen ersten Viertel zeigen die Atlanta Falcons zu Beginn des zweiten, dass mit ihnen zu rechnen sein würde. Devonta Freeman gelingt der erste Touchdown des Abends:

Und auch mit Pässen hatte der NFC-Champion Erfolg. Quarterback Matt Ryan findet Tight End Austin Hooper – abermals sechs Punkte für Atlanta und weil Matt Bryant die Conversion souverän verwandelt, steht's bereits 14:0.

Tom Brady spielt in dieser Phase schwach. Der für viele beste Quarterback aller Zeiten wurde von der Defensive Atlantas arg unter Druck gesetzt. Er entwickelte nicht die gewohnte Offensivkraft und warf noch vor der Halbzeit den Ball in die Hände von Robert Alford – mit verheerenden Folgen.

Den Patriots gelingt vor Spielhälfte immerhin noch ein Field Goal, doch der Spielstand von 3:21 spricht stark gegen sie. Der grösste je in einem Super Bowl wettgemachte Rückstand: 10 Punkte.

Die bescheidenen Siegchancen von New England schwinden, weil Ryan auch nach der Pause sein MVP-Niveau halten kann. Nach diesem herrlichen Pass ...

... gelingt wenig später Tevin Coleman der vierte Touchdown.

Die «Pats» bringen dann doch noch einen Ball in die Endzone, Brady findet James White, aber Stephen Gostkowski setzt den Bonus-Kick an den Pfosten.

Das Team um Tom Brady scheint geschlagen, doch im letzten Viertel erreicht New England doch noch Betriebstemperatur. Plötzlich überzeugt die Defense und auch die Offensive rollt. Nach einem Field Goal endet ein Drive mit diesem Touchdown von Danny Amendola.

Weil danach auch die Two-Point-Conversion gelingt, dank James White, ist die Spannung plötzlich wieder zurück. Und nicht nur das: White gelingt kurz vor Schluss ein weiterer Touchdown und Amendola sorgt für weitere zwei Punkte. Es steht 28:28, der Super Bowl geht erstmals in der Geschichte in die Verlängerung.

Und dort das Unfassbare: New England bekommt den Ball zugesprochen und Tom Brady lässt sich die Kirsche nicht mehr von der Torte nehmen. Der erste Drive endet mit dem dritten Touchdown von James White, womit das epische Spiel entschieden ist. (drd)

Die 11 geilsten NFL-Stadien

1 / 16
Die 14 geilsten NFL-Stadien
Von hier macht das Schauen eines NFL-Spiels noch mehr Spass: Im EverBank Field in Jacksonville gibt es einige Logen mit eigenem Swimming Pool. 250 Dollar kostet der Spass pro Person – sofern du eine Gruppe von mindestens 20 Personen zusammenkriegst.
quelle: b584098538z.1 / jacob langston
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
DerRaucher
06.02.2017 05:43registriert Januar 2016
Grandioses Spiel. Dennoch fällt es mir schwer mit Brady als GOAT und noch mehr Pats Bandwagoners zu leben. Sie sind mittlerweile überall.
414
Melden
Zum Kommentar
avatar
Darkside
06.02.2017 05:52registriert April 2014
What a game! Den dürfen die Falcons niemals verlieren. Episches Comeback von Brady. GOAT!
383
Melden
Zum Kommentar
avatar
The Box
06.02.2017 04:57registriert Juli 2015
Unglaubliches Spiel! Und ich wollte im 3. viertel pennen gehen...
344
Melden
Zum Kommentar
17
Die Akte Embolo: Prügel im Ausgang, Billet weg, die Badewanne und das Verhalten bei Corona
Breel Embolo ist wieder einmal in den Schlagzeilen, ohne dass er dafür Fussball gespielt hat. Dem Nationalmannschafts-Stürmer wird vorgeworfen, sich während der Pandemie gefälschte Covid-Zertifikate organisiert zu haben.

Auf dem Rasen verhält er sich meist tadellos. In mehr als 350 Spielen als Profi kassierte Breel Embolo erst einmal einen Platzverweis, vor acht Jahren sah er in der Europa League Gelb-Rot. Er wird laut «Transfermarkt» nur etwa alle zehn Spiele verwarnt.

Zur Story