Sport
USA

Super Bowl: Seattle Seahakws gewinnen – auch Roger Federer schaute zu

epa12718896 Seattle Seahawks head coach Mike MacDonald (C) reacts after being doused with Gatorade by Seahawks fullback Brady Russell (L) after the Seahawks defeated the New England Patriots in Super  ...
Seattle-Headcoach Mike Macdonald wird mit der üblichen Gatorade-Dusche eingedeckt.Bild: keystone

Die Seattle Seahawks gewinnen den Super Bowl unter den Augen von Roger Federer

Mit 29:13 schlagen die Seattle Seahawks die New England Patriots und krönen sich zum NFL-Champion der Saison 2025/2026. Die Seahawks nehmen damit Revanche für die Niederlage vor elf Jahren.
09.02.2026, 04:2309.02.2026, 09:23

Die Verteidigungen – aber primär die Defense der Seattle Seahawks, die schon vor der Partie als Beste der Welt galt – prägten den Final der National Football League (NFL).

Seattle gewinnt den Super Bowl – die Highlights im Video.Video: watson/Emanuella Kälin

Die Seahawks liessen die Offensive der Patriots um den jungen Quarterback Drake Maye, der sich bei New England anschickt, in die gigantischen Fussstapfen Tom Bradys zu treten, überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Er ist im vierten Abschnitt beim Stand von 19:0 gelangen den Patriots die ersten Punkte. Spannend wurde es aber nicht mehr, weil Seattle auf der anderen Seite rasch zu reagieren vermochte.

New England Patriots quarterback Drake Maye walks off the field after losing to the Seattle Seahawks in the NFL Super Bowl 60 football game, Sunday, Feb. 8, 2026, in Santa Clara, Calif. (AP Photo/Sue  ...
Der 23-jährige Drake Maye muss eine Enttäuschung in seiner noch jungen Karriere hinnehmen. Bild: keystone

So war das Team aus dem Bundesstaat Washington am Ende der hochverdiente Sieger: Die Seahawks stellten bereits die ganze Saison lang das beste Team – obwohl sie vor der Saison wenig Kredit genossen. Die Defensive und die «Special Teams» zusammen mit Quarterback Sam Darnold, dem ebenfalls nicht viel zugetraut wurde, und dem erst 38-jährigen Headcoach Mike Macdonald, dessen Tauglichkeit von Experten auch als skeptisch bewertet wurde, führten die Seahawks zum Sieg.

Als wertvollster Spieler des Super Bowls wurde der nur 1,75 Meter grosse Running Back Kenneth Walker III ausgezeichnet. Kicker Jason Meyers skorte für die Seahawks als erster überhaupt in einem Super Bowl fünf Field Goals.

Seattle Seahawks quarterback Sam Darnold, left, and teammate running back Kenneth Walker III celebrate after defeating the New England Patriots in the NFL Super Bowl 60 football game, Sunday, Feb. 8,  ...
Quarterback Sam Darnold und MVP Kenneth Walker III.Bild: keystone

Federer zu Gast

In dem Stadion, in dem die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft nächsten Sommer an der Weltmeisterschaft gegen Katar antreten wird, zählte auch ein Schweizer zum Staraufgebot, welches dem Mega-Sport-Event Glanz verlieh. Roger Federer sah sich das Spektakel an; vor dem Spiel flanierte er als Gast der NFL auf dem Spielfeld.

Video: watson/Emanuella Kälin

Bad Bunny hielt die Halftime-Show mehrheitlich unpolitisch, was den US-Präsidenten Donald Trump aber nicht davon abhielt, den Auftritt des puertoricanischen Künstlers auf Truth Social als «Affront gegen die Grösse Amerikas» zu bezeichnen.

(sda/con)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So crazy sind die Fans der 32 NFL-Teams
1 / 34
So crazy sind die Fans der 32 NFL-Teams
Green Bay Packers
quelle: imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ZEUS aKal-El
09.02.2026 05:34registriert März 2021
Hochverdiente Champions!

Toll für Darnold, der oft durch schwierige Zeiten ging. Aber vielleicht ist es genau die Erfahrung die am Schluss den Unterschied gemacht hat: Er wusste genau wann er den Ball loswerde musste um nicht gesackt zu werden. Maye hatte da deutlich Probleme.

Gegen die Rams wars der eigentliche Superbowl. Und ich glaube dass die Broncos heute gespielt hätten wenn Bo Nix sich nicht verletzt hätte.

Anyway: Ein Running Back ist SB-MVP🫶Aber eigentlich gehört der ganzen Defense😉
Gratuliere den Fans/12th!

Wieder eine (verrückte) Season vorbei🥲
Ich freue mich auf die nächste!
271
Melden
Zum Kommentar
21
Lindsey Vonn meldet sich nach Sturz aus Spital: «Ich bereue nichts»
Der schwere Sturz von Lindsey Vonn in der Olympia-Abfahrt war bisher der traurige Tiefpunkt der Spiele in Mailand und Cortina. Nach wenigen Sekunden war der Traum einer weiteren Medaille für die US-Amerikanerin bereits beendet. Nun hat sich die 41-Jährige erstmals öffentlich geäussert.
Zur Story