Video: watson/Aya Baalbaki
Die Schweiz hat den erstmaligen EM-Halbfinal im Penaltyschiessen gegen England denkbar knapp verpasst. Bei den Nati-Fans überwiegt nach der Enttäuschung trotzdem der Stolz.
06.07.2024, 22:2207.07.2024, 13:12
Wenige Zentimeter haben gefehlt und die Schweiz hätte dank Xherdan Shaqiri kurz vor Schluss der Verlängerung den Einzug in den EM-Halbfinal bejubeln können. Sein frecher Versuch, einen Eckball direkt zu verwerten, landete auf dem Lattenkreuz. So kam es doch noch zum Penaltyschiessen, in dem sich England nach dem Fehlschuss von Manuel Akanji durchsetzte.
Eine Enttäuschung für die Mannschaft von Murat Yakin, aber auch für die tausenden Fans, die das Spiel in Düsseldorf vor Ort besucht haben. Wir haben bei ihnen nach dem Spiel den Puls gefühlt.
Video: watson/Aya Baalbaki
Mehr zum Schweizer Spiel gegen England:
Das könnte dich auch noch interessieren:
Was denkst du, ist das glücklichste Land der Welt? Diese Frage stellten wir den Passanten heute auf den Zürcher Strassen. Einige nannten die Schweiz. Doch die Schweiz ist weit von der Nummer 1 entfernt. Stattdessen ist Finnland das Land mit den glücklichsten Menschen der Erde gemäss dem World Happiness Report. Die Schweiz rutscht von Platz 9 auf 13 ab. Damit gehören wir zu den grössten Verlierern in diesem Jahr. Die Schweiz fiel in 10 Jahren 12 Plätze zurück.