Sport
Videos

EM 2024: Bei Schweizer Fans überwiegt nach dem Out vs. England der Stolz

Video: watson/Aya Baalbaki

«Traurig, aber stolz» – so kommentieren Schweizer Fans in Düsseldorf das bittere EM-Aus

Die Schweiz hat den erstmaligen EM-Halbfinal im Penaltyschiessen gegen England denkbar knapp verpasst. Bei den Nati-Fans überwiegt nach der Enttäuschung trotzdem der Stolz.
06.07.2024, 22:2207.07.2024, 13:12

Wenige Zentimeter haben gefehlt und die Schweiz hätte dank Xherdan Shaqiri kurz vor Schluss der Verlängerung den Einzug in den EM-Halbfinal bejubeln können. Sein frecher Versuch, einen Eckball direkt zu verwerten, landete auf dem Lattenkreuz. So kam es doch noch zum Penaltyschiessen, in dem sich England nach dem Fehlschuss von Manuel Akanji durchsetzte.

Eine Enttäuschung für die Mannschaft von Murat Yakin, aber auch für die tausenden Fans, die das Spiel in Düsseldorf vor Ort besucht haben. Wir haben bei ihnen nach dem Spiel den Puls gefühlt.

Video: watson/Aya Baalbaki
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
So packt die Nati gleich die erste Chance – das WM-Ticket ist zum Greifen nah
Mit einem Sieg in Slowenien und Schützenhilfe aus Schweden könnte die Qualifikation der Schweiz für die Fussball-WM 2026 bereits heute Abend perfekt sein.
Der europäische Verband hat als einziger noch keine Teilnehmer der WM 2026 vorzuweisen. Dies könnte sich heute ändern. Die Schweiz hat gemeinsam mit Frankreich die Chance, sich den ersten der insgesamt 16 Plätze zu schnappen. Dafür muss die Mannschaft von Trainer Murat Yakin im 16'000 Plätze fassenden Stadion Stozice in Ljubljana drei Punkte holen, während Kosovo gleichzeitig in Schweden nicht siegen darf.
Zur Story