06.07.2024, 21:2106.07.2024, 21:55
Ach, wie ist das bitter! Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft bewegt sich im EM-Viertelfinal gegen das grosse England über 120 Minuten auf Augenhöhe. Sie geht dank Breel Embolo nach 75 Minuten in Führung, wird aber nur kurz darauf von Bukayo Saka auf den Boden der Realität zurückgeholt.
Mehr zum Schweizer EM-Aus:
Als wäre das nicht dramatisch genug, geht es wenig später in die Verlängerung, wo die Schweiz immer besser wird und abermals an der Führung schnuppert. Es gelingt dem Team von Murat Yakin aber nicht mehr, den englischen Goalie Jordan Pickford zu bezwingen. So kommt es zum Penaltyschiessen, wo Manuel Akanji zum tragischen Helden wird. Er verschiesst als einziger der insgesamt neun Schützen auf beiden Seiten. Die Schweiz scheitert, England zieht in den EM-Halbfinal ein.
Hier findest du das ganze Drama aus Düsseldorf in 45 lustigen, spannenden und herzzerreissenden Bildern zusammengefasst.
1 / 47
Die besten Bilder vom EM-Viertelfinal SUI vs. ENG
Schon vor dem Spiel zeigen sich die Schweizer Fans euphorisch und kreativ: King Roger > King Charles?
quelle: keystone / anna szilagyi
(abu)
Der andere Viertelfinal im Liveticker:
Die besten Bilder der Fussball-EM 2024
1 / 102
Die besten Bilder der Fussball-EM 2024
Spanien jubelt als Europameister! Im Final schlägt die «Furia Roja» England dank eines späten Tors von Mikel Oyarzabal mit 2:1.
quelle: keystone / frank augstein
Shaqiri tüpft wie ein Gott – und die Kommentatoren so
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Nur Absteiger Yverdon hat in diesem Jahr weniger Punkte geholt als der FC Lugano. Und beim ebenfalls noch punktelosen Servette Genf wackelt der Trainerstuhl von Thomas Häberli.
Es ist noch gar nicht so lange her, dass der FC Lugano vom dritten Meistertitel der Vereinsgeschichte träumen durfte, dem ersten seit 76 Jahren. Mitte Februar, nach dem 24. Spieltag der vergangenen Saison, führten die Tessiner die Tabelle der Super League an.