Sport
Videos

Unspunnen Schwinget: So geht Schwingen – das Wichtigste erklärt im Video

Video: watson/Fabian Welsch, Emily Engkent

Du hast keine Ahnung von Schwingen? Der watson Sport-Chef gibt dir Nachhilfe

27.08.2023, 10:2027.08.2023, 10:27
Emily Engkent
Folge mir
Folge mir
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Am Sonntag findet das Unspunnen Schwinget statt. Gestandene Böse versuchen sich wieder ins Sägemehl zu schmeissen.

Falls du noch keine Ahnung hast, worum es beim Schwingen überhaupt geht, erklärt dir watson-Sportchef Ralf Meile alles, was zum grossen Event wissen musst.

Video: watson/Fabian Welsch, Emily Engkent

Transparenzhinweis: Dieses Video wurde erstmals vor dem Eidgenössische Schwing- und Älplerfest (ESAF) in Pratteln auf watson publiziert.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Schwingerkönige seit 1961
1 / 24
Alle Schwingerkönige seit 1961
2022 in Pratteln: Joel Wicki.
quelle: keystone / peter schneider
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Laien erklären Schwingen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ohniznachtisbett
25.08.2022 09:38registriert August 2016
Ob Senn- oder Turnerschwinger ist etwas irreführend erklärt. Sennenschwinger kommen traditionell aus den Schwingclubs, während die Turner aus Turnvereinen bzw. aus dem Nationalturnen kommen. Schwingclubs gibts klar im ländlichen Raum. Aber auch in allen grossen Städten. Woher ein Schwinger kommt, hat nichts damit zu tun ob Turner oder Senn. Sondern wie er zum Schwingen kam.
215
Melden
Zum Kommentar
22
Real Madrid wirft ManCity im Penaltyschiessen raus – im Halbfinal warten die Bayern
Real Madrid revanchiert sich in der Champions League gegen Manchester City für die Niederlage im letzten Jahr und steht nach einem Sieg im Penaltyschiessen im Halbfinal. Dort trifft es auf Bayern München.

Reals ukrainischer Goalie Andryi Luwin wurde zum Helden. Er hielt die Elfmeter von Bruno Silva und Mateo Kovacic. Citys Schweizer Verteidiger Manuel Akanji hatte den Platz vor dem Penaltyschiessen verlassen.

Zur Story