Sport
Videos

Schweizer Ski-Talente: So ticken sie und das sind ihre grössten Sorgen

Video: watson/lucas zollinger

«Dieses Beschleunigungsgefühl ist unglaublich» – so ticken die Schweizer Skitalente

Marco Odermatt, Wendy Holdener, Loic Meillard und Co. kennen wir schon gut. Aber wie ticken eigentlich die grössten Schweizer Nachwuchs-Ski-Talente? Sie sagen es dir gleich selbst.
26.10.2023, 17:5026.10.2023, 18:58
Mehr «Sport»

An diesem Wochenende starten Schweizer Skistars wie Lara Gut-Behrami, Marco Odermatt oder Michelle Gisin in Sölden die neue Weltcupsaison. Für ihre jüngeren Teamkolleginnen und -kollegen geht es hingegen darum, sich langsam in den Weltcup zu kämpfen und die Trainer beim Schweizer Skiverband von sich zu überzeugen.

watson hat den Schweizer Skistars der Zukunft am Swiss-Ski-Abgabetag Anfang Oktober auf den Zahn gefühlt. Die Athletinnen und Athleten zwischen 19 und 24 Jahren erzählen, was sie am Skifahren lieben und welche Talente sie sonst noch besitzen.

Natürlich war auch der Klimawandel ein Thema. Dieser bereitet auch dem Swiss-Ski-Nachwuchs Sorgen. Die Talente rechnen damit, künftig vermehrt in Skihallen antreten zu müssen, haben aber auch den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag.

Video: watson/lucas zollinger

Mehr Ski-Videos:

Marco Odermatt holt Gold im Riesenslalom

Video: watson/lucas zollinger

«Jetzt raschelt's! Wow! Wow!»: So reagieren Kommentatoren weltweit auf Odermatts Traumfahrt

Video: watson/Aya Baalbaki

Sergio kann nicht skifahren, Nico will helfen – und organisiert den BESTEN Lehrer

Video: watson/nico bernasconi, nico franzoni
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die letzten Schweizer Sieger im Skiweltcup
1 / 13
Die letzten Schweizer Sieger im Skiweltcup
Abfahrt Männer: Marco Odermatt trumpft in Wengen gross auf und gewinnt am 11. und 13. Januar 2024 sowohl die verkürzte als auch die Original-Abfahrt.
quelle: keystone / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Skifahrer stürzt in Gletscherspalte – und filmt sich dabei
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der «entführte» Raffael wird zum Fall für die Polizei – und muss ein Nachtessen blechen
25. April 2006: Einer der grössten Schweizer Fussball-Krimis endet mit einem Happy End. Nach tagelanger Abwesenheit kehrt der verschollene Raffael beim FCZ ins Training zurück. Zuvor hatte der Klub befürchtet, dass der Brasilianer entführt worden sei.

Hat er das jetzt wirklich gesagt? Die Journalisten im Presseraum des Espenmoos trauen ihren Ohren nicht, als FCZ-Trainer Lucien Favre nach der Analyse des 3:2-Siegs gegen St.Gallen ein erstaunliches Statement abgibt. «Raffael ist gekidnappt worden», sagt Favre mit eindringlicher Stimme.

Zur Story