Video: watson/lucas zollinger
Marco Odermatt, Wendy Holdener, Loic Meillard und Co. kennen wir schon gut. Aber wie ticken eigentlich die grössten Schweizer Nachwuchs-Ski-Talente? Sie sagen es dir gleich selbst.
26.10.2023, 17:5026.10.2023, 18:58
An diesem Wochenende starten Schweizer Skistars wie Lara Gut-Behrami, Marco Odermatt oder Michelle Gisin in Sölden die neue Weltcupsaison. Für ihre jüngeren Teamkolleginnen und -kollegen geht es hingegen darum, sich langsam in den Weltcup zu kämpfen und die Trainer beim Schweizer Skiverband von sich zu überzeugen.
watson hat den Schweizer Skistars der Zukunft am Swiss-Ski-Abgabetag Anfang Oktober auf den Zahn gefühlt. Die Athletinnen und Athleten zwischen 19 und 24 Jahren erzählen, was sie am Skifahren lieben und welche Talente sie sonst noch besitzen.
Natürlich war auch der Klimawandel ein Thema. Dieser bereitet auch dem Swiss-Ski-Nachwuchs Sorgen. Die Talente rechnen damit, künftig vermehrt in Skihallen antreten zu müssen, haben aber auch den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag.
Video: watson/lucas zollinger
Mehr Ski-Videos:
Marco Odermatt holt Gold im Riesenslalom
Video: watson/lucas zollinger
«Jetzt raschelt's! Wow! Wow!»: So reagieren Kommentatoren weltweit auf Odermatts Traumfahrt
Video: watson/Aya Baalbaki
Sergio kann nicht skifahren, Nico will helfen – und organisiert den BESTEN Lehrer
Video: watson/nico bernasconi, nico franzoni
Die letzten Schweizer Sieger im Skiweltcup
1 / 12
Die letzten Schweizer Sieger im Skiweltcup
Abfahrt Männer: Franjo von Allmen gewinnt am 22. Februar 2025 in Crans-Montana.
quelle: keystone / alessandro della valle
Skifahrer stürzt in Gletscherspalte – und filmt sich dabei
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Am 6. August 1945 kam es zum ersten Mal zum gefechtsmässigen Einsatz einer Atombombe. Die USA hatten mit dieser Waffe eine Kraft entfesselt, die die Menschheit zuvor noch nie gesehen hatte.
Im August 1945 war der Zweite Weltkrieg in Europa bereits seit drei Monaten vorbei. Deutschland hatte im Mai kapituliert.