Video: streamable
Was tun, wenn das Powerplay der eigenen Mannschaft nicht läuft? Tampa-Bay-Stürmer Jonathan Drouin nimmt das Heft beim Gastspiel in San José in die eigene Hand. Aus dem Angriffsdrittel kurvt der Teamkollege von Joël Vermin zurück zur Mittellinie, wo er neuen Anlauf holt. Mit viel Tempo zieht er am rechten Flügel dann allen Verteidigern davon, lässt Keeper Aaron Dell aussteigen und trifft schliesslich im Fallen zum 1:1-Ausgleich. Trotz des Zaubertors von Drouin müssen sich die Lightning am Ende aber mit 1:2 geschlagen geben. (pre)
4. Januar 2007: Was für ein Drama! Die Dallas Stars stehen dem Sieg gegen die Edmonton Oilers so nah. Doch weil Patrik Stefan aus zwei Metern das leere Tor verfehlt, erhalten die Oilers eine allerletzte Chance – und die nutzen sie.
Die NHL-Partie zwischen den Dallas Stars und den Edmonton Oilers ist entschieden: Die Stars führen 5:4 und Patrik Stefan kann vierzehn Sekunden vor dem Ende mit dem Puck an der Stockschaufel aufs leere Tor ziehen.
Drei Sekunden lang weiss jeder im Stadion: Jetzt fällt das 6:4 und damit die Entscheidung. Doch als die drei Sekunden vorbei sind, ist auch der Puck am Tor vorbei und die Oilers können noch ein letztes Mal angreifen.
Und es geschieht tatsächlich, was niemand mehr für möglich gehalten …