Sport
Wintersport

Olympia-Traum für Aargauer Dildo-Millionär nur noch ein Turnier entfernt

250214 -- HARBIN, Feb. 14, 2025 -- Christian Haller C, top, Alan Frei R, top and Marc Pfister L, top of the Philippines celebrate after winning the curling men s gold medal match between the Philippin ...
Alan Frei und Co. jubeln weiter.Bild: www.imago-images.de

Olympia-Traum für Aargauer Dildo-Millionär nur noch ein Turnier entfernt

Nächster Teilerfolg für das Curling-Team der Philippinen. Die Equipe um Alan Frei hat sich in der Vor-Qualifikation für die Olympischen Spiele im schottischen Aberdeen den 1. Platz gesichert.
12.10.2025, 18:0012.10.2025, 18:00

Dieser Erfolg ist gleichbedeutend mit der Tatsache, dass nur noch ein weiteres Turnier die Philippinen von ihrer olympischen Curling-Premiere trennen. Die Equipe rund um Marc Pfister (Skip), Christian Haller (Vice), Enrico Pfister (Second) und Alan Frei (Lead) darf nun am Qualifikationsturnier in Kelowna (Kanada) teilnehmen

Gegenüber Olympics.com sagte der 43-jährige Frei, der in der Schweiz geboren und aufgewachsen ist: «Jetzt haben wir die Chance unseres Lebens. Wir spielen ein Qualifikationsturnier für die Olympischen Spiele, das ist unfassbar.»

In Kelowna trifft das Team auf Teilnehmer aus China, Japan, Korea, den Niederlanden, Neuseeland und Polen. Sichern sich Frei und Co. im Dezember an diesem Event einen der ersten beiden Plätze, sind die Philippinen im Februar in Cortina d'Ampezzo erstmals im Curling für die Olympischen Spiele qualifiziert.

Es wäre die Krönung einer Idee, die aus Übergewicht entstand. Alan Frei hatte seinen Sexshop Amorana verkauft und plötzlich viel Geld – aber auch einen stattlichen Körper. «Ich lebte extrem ungesund. Ich wog über 100 Kilogramm bei einer Körpergrösse von 1,72 Meter», sagte er in einem Interview.

Langlauf klappte nicht, und so fasste Frei das Curling ins Auge. Andere schweizerisch-philippinische Doppelbürger bekamen Wind von der Idee und liessen sich begeistern. Nun steht das Quartett kurz vor der Erfüllung seines grossen Traums. (ram/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Suchbilder für Erwachsene: Findest du den Gummi-Dildo?
1 / 35
Suchbilder für Erwachsene: Findest du den Gummi-Dildo?
Auf Facebook teilenAuf X teilen
12 sexistische «Perlen» aus dem SRF-Archiv
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dubliner
12.10.2025 18:52registriert März 2014
Ich liebe diese Geschichte. Good luck!
840
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kommissar Rizzo
12.10.2025 19:48registriert Mai 2021
Coole Sache! Chance erkannt, Chance ergriffen, Chance gepackt (hoffentlich).
520
Melden
Zum Kommentar
14
Rigorose Regeln bei Auswärtsspiel – so werden die FCB-Fans in Lyon schikaniert
Jene Anhänger des FC Basel, welche sich nächste Woche die Partie in Lyon anschauen möchten, werden von den Behörden mit strikten Auflagen eingedeckt. Es erinnert an einen Vorfall vor zwei Jahren.
Es ist nicht das schlimmstmögliche Szenario. Aber eines, welches weder der Klub, noch dessen Fans sich gewünscht hatten: Das Spiel des FC Basel bei Lyon in der Europa League wird für jene Anhänger, die sich die Begegnung vor Ort anschauen möchten, zu einem Spiessrutenlauf.
Zur Story