Sport
Wintersport

Ski-Weltcup: Der Männer-Slalom von Saalbach live und im Stream

Slalom der Männer, Saalbach
1. Timon Haugan (NOR) 1:54,00
2. Manuel Feller (AUT) +0,40
3. Linus Strasser (GER) +0,44

4. Loic Meillard (SUI) +0,55
6. Marc Rochat (SUI) +0,92
14. Luca Aerni (SUI) +2,86
16. Daniel Yule (SUI) +2,97

Out: Atle Lie McGrath (NOR), Fabio Gstrein (AUT), Dominik Raschner (AUT), Sebastian Holtzmann (GER).
Switzerland's Loic Meillard competes in the first run of an alpine ski, men's World Cup slalom race, in Saalbach, Austria, Sunday, March 17, 2024. (AP Photo/Marco Trovati)
Loïc Meillard verpasst im letzten Slalom der Saison das Podest nur knapp.Bild: keystone

Meillard und Rochat knapp neben dem Podest – Haugan holt 1. Norweger-Sieg der Saison

Loïc Meillard verpasst den nächsten Podestplatz knapp. Der Romand wird in dem vom Norweger Timon Haugan gewonnenen Slalom beim Saisonfinale in Saalbach Vierter. Marco Rochat überzeugt als Sechster ebenfalls ein weiteres Mal.
17.03.2024, 10:0017.03.2024, 16:56
Mehr «Sport»

Meillard fehlten elf Hundertstel, um am Tag nach seinem Sieg im Riesenslalom auch im Slalom bei der Siegerehrung dabei sein zu können. Der seit vielen Jahren im Wallis wohnende Neuenburger war nach dem ersten Durchgang Dritter gewesen, rutschte in der Entscheidung aber noch um eine Position nach hinten.

Rochat beendete seine bisher mit Abstand beste Weltcup-Saison mit einem weiteren sehr guten Ergebnis. Rang 6 reiht sich bestens ein in die starken Resultate des Waadtländers, der in Schladming als Vierter seinen Bestwert auf dieser Ebene egalisiert hatte, dazu in Adelboden Fünfter und in Wengen Sechster geworden war.

Weltcup-Punkte gab es auch für Luca Aerni für Platz 14, wogegen Daniel Yule ohne zählbares Ergebnis blieb. Der Gewinner des Slaloms in Chamonix verpasste mit Rang 16 die ersten 15 um drei Hundertstel.

Haugan verteidigte seine Halbzeit-Führung erfolgreich und errang seinen ersten Sieg im Weltcup. Seine Premiere war zugleich auch der erste Saisonsieg für Norwegens Männerteam. Haugan gehört zu den Aufsteigern in diesem Winter. Im Slalom in Schladming war er schon Zweiter geworden, dazu im zweiten Riesenslalom in Aspen, Colorado, Dritter.

Haugan siegte mit vier Zehnteln Vorsprung vor Manuel Feller. Der Österreicher stand schon vor dem letzten Slalom des Winters als Gewinner der Disziplinen-Wertung fest. Dritter wurde der Deutsche Linus Strasser, der Sieger der Slaloms in Kitzbühel und Schladming. (abu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Eindrückliche Rekordmarken aus dem Ski-Weltcup
1 / 25
Eindrückliche Rekordmarken aus dem Ski-Weltcup
Legendärste Aufholjagd im 2. Lauf: Der Bündner Marc Berthod gewinnt 2007 den Slalom in Adelboden nach Rang 27 im 1. Lauf – und mit Startnummer 60. Unvergessen!
quelle: keystone / alessandro della bella
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Der Swiss-Ski-Nachwuchs in der Fragenlawine
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Kollabierter Fiorentina-Profi ansprechbar und stabil – keine akuten Schäden festgestellt
Beim Spiel zwischen Inter Mailand und der AC Fiorentina brach Mittelfeldspieler Edoardo Bove plötzlich zusammen. Das Spiel wurde abgebrochen. Jetzt gibt der Klub bekannt: Sein Zustand ist stabil.

Die Spieler des Serie-A-Klubs AC Fiorentina können ebenso aufatmen, wie die Angehörigen von Edoardo Bove. Der italienische Verein teilte mit, dass der 22-jährige Mittelfeldspieler nach seinem Zusammenbruch am Sonntag im Spiel gegen Inter keine «akute Schädigung des zentralen Nerven- und des Herzkreislauf-Systems» erlitten habe. Zuvor fanden Untersuchungen statt. Demnach könne Bove auch wieder selbst atmen und auf Fragen antworten, ein Beatmungsschlauch wurde entfernt.

Zur Story